Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.11.2017, 18:28
BRCAGirl BRCAGirl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Nachsorge Mastektomie mit Silikonaufbau

Liebe Eirene,

ich habe auch noch keine Erkrankung, wir haben von dem Ergebnis vor ungefähr einem Jahr erfahren und da meine Schwester dieses Jahr mit 33 erkrankt ist, habe ich mich gleich zu einer vorsorglichen OP entschieden und hoffe somit einer Krankheit entkommen zu können.

Wie geht's dir jetzt nach über einem Jahr? Fühlt sich schon alles normal an?

Ich versuche wirklich mich wegen dem Verrutschen nicht fertig zu machen, und habe auch wirklich auf jeder Seite und in sehr vielen Beiträgen gelesen, dass man abwarten soll. Hatte nur die Befürchtung dass sich das Implantat in die Achsel verkrümelt, und ich denk wenns mal zu weit drüben ist, wird's so schnell nicht mehr zurück kommen. Aber es kann sein, dass einfach die Schwellung stärker ist und es deshalb äußerlich so wirkt :-) Hoffe ich mal!

Sonst geht's mir recht gut. Nach der OP waren die ersten 5 Tage Horror für mich, ich war mit der Gesamtsituation sehr überfordert und hatte starke Schmerzen, aber seit diesem Tag geht's mir gut! War 10 Tage im KH und spüre zur Zeit ab und zu ein Ziehen und Pieksen aber nichts schlimmes. Sonst bin ich sehr zufrieden, die Narbe ist total dünn, bei den Drainagen habe ich eigentlich nur rote Flecken (dort wo sich Krusten abgelöst haben) und so kleine Knötchen darunter. Die grüngelbe Färbung hat sich auch schon gelegt und mit dem BH bzw. Gürtel komm ich auch schon klar, das war anfangs auch sehr befremdlich. Muss sagen, dass ich mir gedacht habe, dass man die Implantate sehr stark merken wird und sich das Aussehen doch sehr verändert aber rein von der Form sieht alles aus wie vor der OP.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.
Liebe Grüße, Birgit
Mit Zitat antworten