Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 19.04.2005, 14:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Tablettenchemo: Fragen zu Xeloda

Hallo Barbara,
leider kann ich Dir nur von meinen Erfahrungen in Bezug auf Deine beiden letzten Fragen mitteilen. Ich bekomme Herceptin seit November 2003 im 3-Wochen-Zyklus ohne gravierende Nebenwirkungen, nur ab und zu mal eine entzündete Mundschleimhaut. Von Febraur bis Oktober 2004 erhielt ich zusätzlich Navelbine, welches aber wieder abgesetzt wurde, weil sich die erhoffte Wirkung auf meine Halsmetastasen nicht einstellte. Seit November 2004 nehme ich Xeloda im (14 Tage Einnahme und 7 Tage Pause). Im 1. und 2. Zyklus hatte ich mit sehr starken Durchfällen zu kämpfen und im 3. Zyklus kam dann das "berüchtigte" Hand-Fuss-Syndrom hinzu. Durch zeitweiliges Absetzen konnte ich die teilweise sehr starken Nebenwirkungen reduzieren. Bei mir zeigt Herceptin in Verbindung mit Xeloda sehr gute Wirkung, meine Halsmetastasen sind nicht mehr nachweisbar und auch mehrere Hirnmetastasen, die im Dezember-MRT festgestellt wurden, waren beim letzten MRT im März nur noch andeutungsweise zu erkennen(laut Befund Kontrastmittelschatten).
Bis auf mein Gewichtsproblem geht es mir eigentlich ganz gut.
Liebe Grüße und alles Gute
Elwa
Mit Zitat antworten