Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 18.04.2008, 07:42
stefrost stefrost ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.01.2008
Ort: nrw-ns-holland
Beiträge: 7
Standard AW: pilozytisches Astrozytom im Erwachsenenalter

hallo ihr zwei.
hatte die letzten monate probleme, hier rein zu kommen, und habe daher jetzt erst eure mails gelesen.
bin froh zu lesen, dass es noch mehr meiner art gibt.
auch ich habe ein astrozytom, denke mal pilozystisch, entstehungsbeginn unklar. es ist zwar nur 3x2x2 cm groß, aber sitzt ungünstig im kleinhirnstiel und hirnstamm bis ins verlängerte rückenmark. da ich nur geringe symptome habe und es in den letzten zwei jahren nur um einen cm gewachsen ist, werde ich überhaupt nicht behandelt. habe mich anfangs darüber gewundert und mir zur essener meinung noch in bonn eine zweitmeinung geholt, aber die waren gleicher ansicht.
so langsam lerne ich, meine gangunsicherheit zu vertuschen und auch sonst merken die meisten mir nichts pathologisches an. die freunde achten vielleicht mehr darauf oder kennen einen besser, so dass zwischendurch die frage kommt, ob es schlimmer geworden ist, aber alles im moderaten rahmen.
nächste woche habe ich wieder einen neurochirurgischen kontrolltermin (das mrt vor zwei wochen ist sehr gut verlaufen, da diesmal keine kontrastmittelanreicherung zu sehen war). bin mal gespannt, was die ncs sagen.
ff, stef!
Mit Zitat antworten