Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.09.2010, 18:57
Det55 Det55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2010
Ort: Land Brandenburg/PM
Beiträge: 83
Standard AW: 1.Reha nach AHB

Hallo Heike
Ich hatte auch schon mal versucht das mit dem wieder arbeiten zu gehen.Es ist aber immer an meiner HÄ gescheitert.Sie ist noch nicht dafür,zumal ich auch an Maschinen arbeite(besser vielleicht,habe)die nicht ganz ungefährlich sind und dann auch noch im 3 Schichtsystem arbeite.Dem zu Folge konnte ich noch nicht mal das Hamburgermodell nehmen.
Das mit der Reha,das ich die noch mal nach 9 Monaten beantragen kann,hat mir die Sachbearbeiterin der Kurklinik gesagt und gemeint,ich solle das ruhig tun.Sie hat mir auch gesagt,das sich die Rentenversicherung bei ersten mal quer stellt.Einfach Widerspruch einlegen und dann klappt das schon.
Meine Reha-Klinik war in Buckow(Märkisch Oderland),das war überhaupt die erste Kur die ich in meinem bisherigen Arbeitsleben hatte oder besser in Anspruch genommen habe.Mir hat es in dieser Klinik sehr gut gefallen,vom ersten Tag an.Man ist zu nichts gezwungen worden.Aber diese 3 Wochen vergingen so schnell.Deswegen wollte ich gerne wieder dahin.Ich habe jetzt noch Kontakt zu jemanden,der auch diese Zeit da war.

LG Detleff(!)

Geändert von Det55 (15.09.2010 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten