Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.01.2006, 23:21
Engel78 Engel78 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2
Standard Wie leben ohne Hoden?

Hallo!

Ich als Frau möchte meinen Schatz unterstützen.Wir haben vor 4 Tagen erfahren müssen das mein Schatz Hodenkrebs hat.Er wurde vor drei Tagen operiert,dabei wurde ihm der rechte Hoden samt Samenleiter entnommen.Die CT wird morgen gemacht und eine entgültige Diagnose werden wir frühstens am Mittwoch bekommen.

Nun ist es so das mein Schatz nur mit einem Hoden geboren wurde,das bedeutet das er jetzt gar keinen mehr hat.Dadurch muß er ja jetzt sein Leben lang Hormone spritzen bzw. in anderen Formen zu sich nehmen.

Gibt es hier jemand der auch keine Hoden mehr hat und mir ein paar klärende Anworten auf meine Fragen geben kann?

Bildet sich der noch vorhandene Hodensack vollständig zurück?
Wie sehr leidet man(n) unter der lebenslangen Hormonbehandlung?
Sollte mein Schatz sich für seinen seelischen Zustand Hodenimplantate einsetzen lassen?
Wenn er auf die richtige Dosis Hormone eingestellt ist,verändert sich sein Körper dann trotzdem?
Verändert sich sein Empfinden am Genitalbereich?

Ich bitte um ehrliche Antworten auch von denen die wenigstens noch einen Hoden haben.Wie würdet ihr euch fühlen und was würdet ihr tun?

Ich stelle all diese Fragen um meinem Schatz helfen zu können wenn er realisiert hat wie sehr sich sein Leben verändert.Momentan denkt er ja nur an seine Gesundheit alles andere Interessiert ihn noch nicht.Was ja richtig ist,aber wenns soweit ist möchte ich ihm helfen können,deshalb suche ich Informationen um vorbereitet zu sein.

Danke für Antworten

Grüßle Engel78
__________________
Gerade waren wir noch ein glückliches Paar das voller eifer seine Hochzeit plante -
nun kämpfen wir gemeinsam gegen den Hodenkrebs !

Hand in Hand ein Leben lang-
und unser Leben wird lang sein!
Mit Zitat antworten