Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 21.10.2017, 16:51
Sophia3010 Sophia3010 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2017
Beiträge: 6
Standard AW: Gebärmutterkrebs in jungen Jahren

Hallo Jasmin,

ich bin auch seit April durchgängig krank geschrieben.. wer weiß wofür man das noch braucht? (Rentenversicherung.. und und und..). Ich bin aber froh, wenn ich nach der Reha das Thema erstmal so gut wie es geht abschließen kann.. zumindest es versuchen. Klar muss ich engmaschig kontrolliert werden, aber so langsam geht mir das ganze echt auf die nerven. Du darfst dir keine schuld bezüglich deiner Erkrankung und daran, dass dein damaliger Chef mist gebaut hat geben! Du kannst für deine Krankheit nichts!
Ich hatte diese Phase auch schon, allerdings habe ich mir nicht Vorwürfe wegen der Arbeit gemacht, sondern wegen meinem Partner. Das ich ihm nicht mehr seinen großen Traum von eigenen Kindern verwirklichen kann. Es tat am Anfang echt weh und ich hab viel darüber nachgedacht und mich schuldig gefühlt. Aber Gott sei Dank steht er hinter und auch zu mir und gibt mir den halt, den ich brauche.
Was deine jetzige Arbeitssituation angeht, das kenne ich auch. Ich kann dir nur den Tipp geben, wenn du dich unglücklich fühlst, wag einen Neuanfang! Ich habe vor meinem Studium (studiere Soziale Arbeit) erst eine Ausbildung zur Hotelfachfrau abgeschlossen und auch noch 3 Jahre in dem Beruf gearbeitet. Ich war so tot unglücklich, hab oft die Stelle gewechselt.. kam oft mit den Chefs überhaupt nicht klar aber sehr gut mit dem Team. Ich hatte mich dann mit 25 dazu entschlossen einen neuen Weg einzuschlagen, eine neue Ausbildung zu machen. Hatte aber nur eine Absage nach der anderen. Ich wollte nie studieren, weil ich eigentlich nicht so der Lerntyp bin, aber ich hatte mich nach den ganzen Absagen einfach mal auf gut Glück bei der FH beworben.. und siehe da,, es hat direkt beim ersten Anlauf geklappt. Am Anfang konnte ich es kaum glauben.. ich studieren? das war eine komische Vorstellung für mich. Ich hatte dann aber doch den Mut es auszuprobieren und hab mir gesagt, was hast du zu verlieren? Probier es aus. Ich hatte auch die selben Gedanken wie du, will ich wirklich mein Leben lang den Job machen, der mich nicht glücklich macht? nein das wollte ich nicht! Heute bin ich froh und auch stolz, diesen Schritt gegangen zu sein und kann wirklich jedem nur raten, (wer wirklich unglücklich ist) hab Mut zur Veränderung!

Worin machst du deinen Master?
Ein Master in der sozialen Arbeit werde ich wohl nicht machen, dass es sich in dem Berufsfeld überhaupt nicht lohnt. Man wird höchstens als BA bezahlt. Sozialarbeiter sind die schlecht bezahltesten Akademiker überhaupt.. aber naja, was solls. Ich hab meinen Beruf für mich gefunden Ich würde gerne in später in der Schulsozialarbeit (am liebsten in einer Grundschule) arbeiten. Ich habe da schon eine ganz bestimmte Idee, die ich irgendwann verwirklichen möchte.. Ich möchte mir einen Hund anschaffen und mit ihm die Therapiehundeausbildung absolvieren um ihn dann als Therapiehund einsetzen zu können.

Liebe Grüße
Sophia
Mit Zitat antworten