Einzelnen Beitrag anzeigen
  #372  
Alt 23.12.2018, 12:16
Than Than ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2014
Ort: NRW
Beiträge: 331
Standard AW: MEK Dabrafenib und Tramelinib

Lieber Sänger,

das klingt schonmal wieder super! Mach bitte weiter so!

Ich habe länger überlegt, wo ich hier jetzt weiterschreibe und bin zu dem Schluss gekommen, mich einfach hier mit reinzuhängen.
Nachdem bei mir Metastasen in Leber, Knochen, diversen Lymphknoten und im Gehirn festgestellt wurden, bekomme ich jetzt ebenfalls eine Therapie mit BRAF- und MEK-Inhibitoren, allerdings schon die Nachfolgemedikamente (Encorafenib/Binimetinib), die erst seit ca. zwei Monaten auf dem Markt sind. Dazu wird ein Tumor, der mir sehr große Probleme bereitet hat, noch bestrahlt. Das Ganze läuft erst seit zwei Wochen und dieser große Mistkäfer hat sich schon von 8 cm auf fast nicht mehr sichtbar verkleinert
Die Medis vertrage ich bis jetzt sehr gut. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Liebe Christin79, dich möchte ich hier auch noch begrüßen. Da stehen wir also beide am Anfang der Therapie mit ähnlichen Medikamenten. Vielleicht ergibt sich ja ein reger Austausch dazu, und wir können uns da gegenseitig unterstützen und Mut machen.
Auf jeden Fall solltest du dich auch über die Feiertage sofort bei den Ärzten melden, wenn du irgendwelche Probleme hast. Bei mir war es am Anfang z.B. ein Schwindelgefühl. Bei mir sind so viele Tumorzellen gestorben, dass mein Kaliumspiegel sehr hoch ging, was den Herzschlag verlangsamt und im Extremfall sogar zum Herzstillstand führen kann. Das hat mein Arzt mir dummerweise nur erst hinterher gesagt. Das klingt jetzt etwas komisch, aber zum Glück ging es mir ohnehin so schlecht, dass ich stationär im Krankenhaus lag und so unter guter Kontrolle stand. Das soll dir jetzt keine Angst machen, aber sei einfach wachsam und scheue dich nicht, da anzurufen.

LG Than
Mit Zitat antworten