Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 24.02.2006, 17:59
PetraK PetraK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 457
Standard AW: EU Rentenbeantragung

Hallo Birgit1,

hab gerade deine Antworten an Jupp und Hella gelesen, und irgendwie hat mich das sehr betroffen gemacht. Es ist toll, das du deine psychischen Tiefs überwunden hast, aber (gottseidank) ist jeder Mensch anders und bewältigt Krebserkrankungen und ähnliches unterschiedlich. Ich hatte zwar Brustkrebs, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Stimmverlust am Arbeitsplatz Probleme mit sich bringen kann, auch ohne Publikumsverkehr ( z.B. durch die lieben Kollegen). Ich war 2001 während meiner Behandlung 8 Monate krankgeschrieben, hab dann bis Ende 2002 weiter als Arzthelferin gearbeitet, bis mir ziemlich bösartig gekündigt wurde. Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit hab ich endlich eine neue Stelle gefunden. Dort wurde mir im Februar 2005 wieder gekündigt, diesmal berechtigt, weil ich einfach nicht mehr belastbar genug bin. Hab diverse Zipperlein als Folge der Krebsbehandlung, mach seit einiger Zeit eine Psychotherapie und kein Arzt wird mich mehr einstellen ( versuche wenigstens was auf 400 Euro Basis zu finden, da ich von nirgendwoher einen Cent bekomme). Ich hab letztes Jahr EU-Rente beantragt, wurde abgelehnt, jetzt läuft der Widerspruch. Ich bin sicher, das sich meine psychische Situation nicht dadurch bessern würde, auf die Rente zu verzichten und so ist es bei Jupp und Hella vielleicht auch. Sicher wäre es schöner normal zu leben, aber das kann eben nicht jeder......

Liebe Grüße aus HH

PetraK
Mit Zitat antworten