Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 14.02.2010, 01:25
beryll beryll ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.02.2010
Beiträge: 11
Standard AW: cll oder andere leukämistInnen, wie geht ihr mit wait and watch um?

Für mich ist watch and wait manchmal wie Achterbahnfahren. Die Diagnose wurde im April 09 als Zufallsbefund gestellt. Als Krankenschwester weiss ich manches und doch so vieles nicht. Wenn ich heute einem Patienten/ einer Patientin eine Chemo anhänge, ist neben manchen anderen Gedanken auch der: wann werde ich hier liegen.... Ich bin dünnhäutig geworden und das verträgt sich mit der Arbeit im Spital nicht unbedingt.
Daneben gibt es auch viel Schönes in meinem Leben und ich geniese all die "High lights", die sich ergeben, mir in den Weg stellen und die ich auch bewusst plane.
Gedanken mache ich mir natürlich um meine Zukunft. Ich werde dieses Jahr 43. Wie lange ist es mir noch möglich so zu arbeiten, wie ich im Moment arbeite??? Noch im Stadium Binet A, allerdings bereits mit 80 000 Leukozyten unterwegs.... Die anderen Werte (Thrombos und Erythrozyten) sind noch im grünen Bereich. Soll ich in diesem Bereich meines Lebens auch nur "watch and wait" machen oder ist es dran, dass ich mich beruflich neu orientiere??? Ich bin Single und muss von daher meinen Lebensunterhalt irgendwie verdienen....
Mit Zitat antworten