Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 26.01.2015, 12:54
Benutzerbild von Peterbilt 359
Peterbilt 359 Peterbilt 359 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 19
Standard AW: Neu hier und gespannt, wie es weitergeht.

Hi Folks

Keine Angst, ich lass mich so schnell nicht verrückt machen

Wobei ich auch sagen muss, das ich eine 1A Hausärztin habe. Ich bin zur Zeit fast jede Woche zur Blutabnahme dort, weil sie meine Werte sehr genau unter Kontrolle halten möchte, da sie immer wieder aus der Reihe hüpfen. Und habe auch schon Vitamin B12 Spritzen bekommen. Wenn irgend etwas nicht stimmt, werde ich von ihr auch sofort zu einem Spezialisten geschickt, weil sie nicht einfach ins "Blaue" experementieren will.

Und dann es gibt auch schon eine kleine Besserung, was das Essen betrifft. Ich setze mich einfach nicht mehr unter Druck, das ich unbedingt etwas essen "muss", sondern ich esse einfach, wenn mir danach ist. Das heißt zwar manchmal, das ich die Anzahl an Mahlzeiten nicht einhalte, aber ich kann sagen, da ich zur Zeit mein Gewicht nicht mehr so rapide verringere, ja sogar fast schon halte. Ich hab vor der OP ca. 113 Kg auf die Waage gewuchtet, was für die ganze Sache von Vorteil war, da ich genügend "Reserven" mitgebracht habe. Im Moment stehe ich auf ca. 93 Kg, was einen Verlust von ungefähr 20 Kg bedeutet. Da ich auch 2 künstliche Gelenke habe und die 2. Hüfte vor der OP schon meckerte, ist das aber eine "sehr gute" Nebenwirkung, denn es entlastet die Gelenke doch stark.

Was mir garnicht gefiel war die Tatsache, das ich seit der OP keinen Kaffee mehr vertrug. Aber das hab ich nach einigen Experimenten, (mit teilweise duchrschlagendem Erfolg) auch in den Griff bekommen. Denn ich trinke inzwischen sehr gern Espresso mit viel Milch, oder Latte Machiatto, die bekommen mir sehr gut. Und dann trinke ich auch öfter mal einen Kümmel-Anis-Fenchel Tee, der beruhigt den Darm sehr gut und fördert die Verdauung auch etwas.
__________________
Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben,
aber den Tagen mehr Leben.
Mit Zitat antworten