Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09.07.2017, 20:13
Süßkartoffel Süßkartoffel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2017
Beiträge: 5
Standard Ich reihe mich mal ein

Hallo zusammen.
Mein Name ist Martina, bin 49 Jahre alt und ich lebe mit meinem Göttergatten im schönen Ruhrgebiet.
Vor 1,5 Jahren wurde bei mir ein Ovarialkarzinom festgestellt. Leider auch etwas spät.... dank meiner damaligen Gynäkologin. Er wurde von ihr einfach "übersehen". Mein Bauch wurde dann immer dicker. Daraufhin ging ich zu meinem Hausarzt der dann Ultraschall machte und mich sofort ins Krankenhaus einweisen lies. Bauchwasser.... ich ahnte etwas schreckliches und fing noch in der Praxis an zu weinen. Im Krankenhaus nahm dann alles seinen Lauf. Komplette OP, alles wurde entfernt. Beide Eierstöcke, Gebärmutter, Blinddarm, Bauchfell. Der Krebs konnte komplett entfernt werden wurde mir nach der OP mitgeteilt. Das beruhigte mich etwas. Leider wurde meine Blase während der OP minimal verletzt, und ich hatte immer Harndrang. Ich wurde urologisch auf den Kopf gestellt. Da spielte meine Psyche nicht mehr mit. Mir ging es körperlich immer schlechter. Konnte nichts mehr essen oder trinken. Organisch war aber alles in Ordnung.....mein Kopf spielte nicht mit. Ich nahm 20kg ab und wurde schwächer und schwächer. Mir wurde langsam bewußt dass ich psychologische Hilfe brauche. Ich war froh dass die Ärzte der gleichen Meinung waren.
Ich wurde dann in die psychiatrische verlegt. Von da an ging es mir von Woche zu Woche besser. Ich konnte wieder essen und trinken, bekam wieder Kraft. 5 Wochen war ich dort.
Insgesamt war ich 8 Wochen in der Klinik, erst dann konnte meine Chemotherapie beginnen. Nach der Chemo galt ich als gesund. CT sagte alles in Ordnung. Wir waren alle glücklich.
6 Monate später stieg der Tumormarker wieder an. Ergebnis nach CT.... Pleuraerguss. Ich bekam Luftprobleme und wurde punktiert. Ergebnis: Krebszellen im Wasser. Ich fing wieder eine Chemotherapie an die mich echt umhaut. 4 von 6 habe ich jetzt hinter mir. Morgen CT Termin und ich bin schon nervös.

Oh Gott.....ich schreibe und schreibe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
__________________
Gruß Süßkartoffel
Mit Zitat antworten