Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.10.2005, 15:00
Elli Elli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.06.2005
Ort: Düren
Beiträge: 1.329
Standard AW: Wuht, Fassungslosigkeit und jetzt nur Kämpfen...

Halllo Timo,
zuallererst einmal herzliche willkommen hier im Forum,auch wenn der Anlass alles andere als erfreulich ist.Das Ihr im Moment ziemlich durch den Wind seit,kann ich sehr gut verstehen.Vielleicht könnt Ihr Euch aber doch noch schnellstmöglich in einem Brustkrebszentrum vorstellen und Euch dort eine Zweitmeinung einholen.
So und jetzt mal zu den ganzen Fragen:
Bezüglich der Zweitmeinung habe ich ja schon geantwortet.So und jetzt zu den Krankenkosten (OP,Behandlung usw.),diese werden voll von der Krankenkasse übernommen (ich gehe davon aus,das ihr in einer gesetzlichen Krankenkasse versichert seid) ,Eventuell kommt bei einer Chemotherapie ein Eigenanteil auf Euch zu,der aber pro Medikament 10 Euro nicht überschreitet.
Ich würde jetzt aber erstmal einen Schritt nach dem anderen machen.Also holt Euch eine Zweitmeinung ein und dann wird man Euch hoffentlich alles ein bisschen besser erklären.Je nachdem welche Chemo gemacht werden soll,kann es sein,das Deine Freundin Ihre verliert,aber die wachsen nach Ende der Chemo wieder nach,und werden dann schöner wie vorher.(Ich spreche aus Erfahrung).So und was den Port angeht,ich habe mir einen legen lassen und ich bin hoch zufrieden damit. Es ist eigentlich ein Routineeingriff.Ein Port ist eine kleine Dose,die mit einer Membrane verschlossen ist.Von dieser Dose geht ein kleiner Schlauch in eine der Hauptvenen.Der Port wird unter die Haut implantiert und ist wirklich eine tolle Sache.Hierüber würden dann die Chemos laufen,und die Hand -und Arrmvenen werden geschont. Vielleicht kannst Du nochmal schreiben,welche Chemos denn geplan sind. Denn es tummeln sich hier ne Menge Fachfrauen die Dir mit Sicherheit auch etwas dazu sagen können.
So und jetzt zu Deiner Frage ob Frau mit Metastasen unheilbar ist.
Ich selber hatte 2001 einen Tumor,und habe seit 2003 in Folge Knochenmetas,aber als unheilbar bezeichne ich mich eigentlich nicht,sondern nur als chronisch krank.Denn wie Du vielleicht weißt,sind auch Diabetiker oder Herzkranke auch chronisch krank.
So ich hoffe das es Euch beiden jetzt ein ganz kleines bisschen besser geht.
Aber mit Sicherheit bekommt Ihr hier noch mehr Antworten die Euch bestimmt weiterhelfen werden.
Die Mädels die sich hier tumeln sind wirklich kompetent.

Liebe Grüssse
Elli
Mit Zitat antworten