Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 16.09.2008, 22:20
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 940
Standard AW: Bei Krebs alle wurzelbehandelten Zähne raus?

Genau der richtige thread, wenn man am nächsten Tag früh um 8.00 Uhr eine Implantat-OP hat.....!

Also, ich hatte 1 wurzelbehandelten Zahn, Schneidezahn vorne links, wo sich tatsächlich die Bakterien tummelten, weil die Krone 11 Jahre alt und locker war ..... Dass mein Brusttumor damit zu tun haben könnte, halte ich für extrem unwahrscheinlich - schließlich war die Entzündung neu und der Krebs laut Ärzten schon mindestens 10 Jahre am Wachsen.....

Meine Diagnose ist jetzt 2,5 Jahre her, die Chemo (4xEC 4xTax u. Xeloda). Auf meine Zähne hat sich die ganze Sache eigentlich nicht ausgewirkt. Im Gegenteil, ich habe deutlich weniger Zahnstein seitdem - vermutlich weil ich wegen des Tamoxifens weniger Spucke produziere! Vor ein paar Monaten ist der alte Schneidezahn gezogen worden, die Wunde ist vorbildlich verheilt. Morgen kommt das Implantat rein. Ich bin froh, dass das jetzt sein muss, denn irgendwann bin ich auch ein Kandidat für Aromatasehemmer und Bisphosphonate.....

Gehe übrigens immer sehr relaxed zu Zahnarztterminen, auch zu dieser OP. Bin in der Uni-Klinik in sehr guten Händen - da tun nicht mal die vielen Betäubungsinjektionen weh! Nach der ganzen Krebsbehandlung kann mich sowas nicht mehr schocken! Trotzdem, wünscht mir Glück!!

Grüße!
Susaloh
Mit Zitat antworten