Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.03.2014, 10:28
Sandra43 Sandra43 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.07.2012
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 416
Standard AW: Eierstockkrebs - Angst vor OP - TM bei 7980

Hallo Jacqueline,

erst mal herzlich willkommen hier bei uns auch wenn es aus keinem schönen Anlass ist.

Hm, ich bin zwar gewichtsmäßig „ganz gut beieinand“ aber nur leicht übergewichtig, kann also nichts dazu sagen ob Übergewicht bei der OP so viel ausmacht.
(Generell ist es bei dieser Erkrankung aber schon eher vom Vorteil wenn man ein paar Kilos zuviel hat, da ansonsten immer schnell die Gefahr besteht dass man zu dünn wird und damit auch zu schwach wird)

Die OP an sich ist schon keine Kleinigkeit, da hast Du Recht aber es gibt doch einige hier, die Sie wirklich total gut überstanden haben und erstaunlich schnell wieder auf den Beinen waren.

Rege Dich bitte nicht so sehr über die Höhe Deines Tumormarkers auf.
Ein Profi im Bezug auf den TM bin ich nicht (er ist bei mir nicht aussagefähig) aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist der Verlauf des Tumormarkers sehr viel wichtiger als die absolute Höhe.
Der Normwert für den Tumormarker geht zwar bis 35, da hast Du schon recht aber ich hatte z.B. bei meinem Rezidiv einen Wert von <5.
Ich denke aber Du wirst hier noch Antworten von ein paar anderen Ladies bekommen, die Dir das besser als ich erklären können.

Bitte denk daran, so schnell stirbt man in der Regel nicht auch nicht an dieser Erkrankung.
Noch eine Frage: Für die Erfolgsaussichten bei EK ist die Erfahrung und das Können des Operateurs extrem wichtig. Bist du in einem zertifizierten Zentrum (Arzt- und KH Namen dürfen hier nicht genannt werden)
Vielleicht liest Du mal bei Tündel unter <Ein „Messi“ in meinem Bauch nach>, die ist den Operateuren quasi vom Tisch gesprungen und für die OP in ein anderes KH gegangen.

Ich wünsche Dir alles Gute
Viele Grüße
Sandra

Geändert von gitti2002 (11.10.2015 um 17:55 Uhr) Grund: Antwort auf gel. Posting
Mit Zitat antworten