Einzelnen Beitrag anzeigen
  #184  
Alt 25.04.2013, 23:26
Benutzerbild von Hope2013
Hope2013 Hope2013 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.12.2012
Ort: Bayern
Beiträge: 139
Standard AW: Adeno, die Psyche macht nicht mehr mit

Liebe Gabrieleli,

Meiner Ma hilft auch der Kutschersitz beim Abhusten (http://www.leichter-atmen.de/lexikon-kutschersitz) - weiß nicht, ob du den schon kennst? Du fragtest, was der Arzt meinte, woher der Husten käme. Wir haben zwar am Mittwoch mit ihm telefoniert ( ich durfte mithören), aber keine von uns beiden hat danach gefragt, als er sich erkundigte, ob es schon besser sei mit dem Husten. Und manchmal ist man echt neben der Spur: Das Sputum meiner Mutter wurde ja auch untersucht, aber selbst das Ergebnis haben wir nicht abgefragt. Ich wollte zwar nochmal anrufen, aber meine Ma meinte, das langt auch, wenn sie es nächste Woche bei der regulären Untersuchung erfährt, sie geht eh davon aus, dass es, falls kein Infekt, was mit COPD zutun hat. Was ich aber weiß: Meine Ma bekommt doch auch diese Studienmedikation. Das war auf jeden Fall der Grund dafür, dass sie nur sieben Tage Cortison bekommt, länger ist laut Studie nicht drin. Unser Doc wollte erst zehn Tage verschreiben. Ob das einen Einfluss auf die Menge hatte, weiß ich nicht. Ob sie zur derzeitigen Chemo Cortison bekommt, weiß ich auch nicht (schäm). Bei den ersten vier Zyklen ja, aber nun bei der Erhaltungschemo... Ich frag nach. Mir fällt grad auf, dass ich gar nicht viel weiß...

Na ja, wahrscheinlich habe ich mir eine Still-Demenz eingefangen. Meine Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und säuft wie ein Maurer. Deswegen schreib ich auch immer so unregelmäßig, weil's mich manchmal am Abend einfach so wegbrezelt
In Dänemark war ich noch nie, aber ich hatte als Kind die Bibi-Bücher von Karin Michaelis - und die habe ich geliebt. Da reist ein kleines Mädchen allein durch Dänemark. Damit sich ihr Vater nicht sorgt, schreibt sie ihm immer Briefe (mit Rechtschreibfehlern) wo sie gerade ist.

Ich wusste gar nicht, dass man das abgestorbene Gewebe abhusten kann. Das wäre ja toll, wenn das bei dir und bei meiner Ma so wäre.
Dafür weiß ich, was du mit dem unguten Gefühl anstellen solltest, liebe Gabrieleli. Das packst du, würgst es ein bisschen, schnürst es zu einem Bündel, schmeißt es in eins deiner Gartenlöcher und gräbst es dort ein. Am Dienstag bist du beim Arzt. Da denke ich kann man alles in Ruhe und mit Logik besprechen. Jetzt ist gleich Freitag und ein hoffentlich schönes Wochenende liegt vor dir.
So, jetzt fängt's an mich zu brezeln. Schlaft alle wohl. Ich wünsche eine entspannte und geruhsame Nacht. Hope