Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.01.2008, 07:06
Benutzerbild von Paylett
Paylett Paylett ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.10.2007
Ort: Köln
Beiträge: 84
Standard AW: Probleme mit dem Port

Liebe Claudia,

ich nehm Dich mal tröstend in den Arm und sage, ich hatte eine echte Panik vor dem Teil. Ich habe immer gedacht, das muß doch stören, wenn man schläft, wenn der Träger des BH`s darüber ist und wenn und aber. Ich habe wirklich alle möglichen schlechten Gedanken zugelassen wegen meinem Port.

Meine erste Chemo wurde mir über die Venen verabreicht. Was mir immer ziemlich wehtat und ich auch nachher ganz empfindliche Haut hatte und auch heute noch habe.

Nachdem mir mitgeteil wurde, ich muß eine zweite Chemo machen weil mein Tumor wieder wächst, man diese aber nur über einen Port macht, weil ich sonst keinen Zugang mehr hätte mußte ich in den saueren Apfel beißen.

Und eines ist mal ganz klar. Hätte ich gewußt, wie positiv das ist, ich hätte ihn mir gleich machen lassen. Ich habe noch niemals eine solche körperliche
Erleichterung gehabt. Du legst Dich auf die Liege oder sitzt im Sessel, die Chemo läuft und Du kannst ein Buch lesen und einen Kaffee oder Tee trinke oder Stricken, das ist so derartig optimal. Klaro wie Christel ( mal ein Hallo sage ) schon sagt;es zippt mal, aber das ist auch alles. Und ein Pflaster brauchst Du auch nicht darüber zu machen. Klaro wenn Du eine Chemo hast dann wird ein Pflaster draufgemacht, das kannste aber direkt wenns aufhört nachzubluten wieder abmachen, ich habe das immer so gemacht. Wird doch nur draufgemacht damit Du Dir Deine Sachen nicht blutig machst.

Ich gehe sogar in die Sauna damit und es stört bei nix. Also keine Angst davor, ist eine prima Sache. Wir haben es schon schwer genug, nimm die Erleichterung an.

In diesem Sinne einen ganz lieben Gruß an Dich

Manuela
Mit Zitat antworten