Einzelnen Beitrag anzeigen
  #788  
Alt 02.10.2011, 16:04
Userjette Userjette ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Schwerin
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an alle hier,
auch ich möchte mich vorstellen. Ich heiße Uta und bei mir hat man 2009 einen DCIS festgestellt, es wurde die Brust entfernt und mit einem DIEP-Flap wieder aufgebaut. Dann im Oktober 2010 wieder, von 21 Lymphknoten waren 7 mit Brustkrebs befallen, alle 21 entfernt und die Aussage es war 2009 schon Brustkrebs und kein DCIS. Jetzt folgten 6 x Chemo, 25 x Strahlen, dann AHB und mit Beginn der Strahlentherapie Herceptin-Gabe für ein Jahr und seit zwei Tagen auch Tamoxifen für 5 Jahre. Seit dem 07.09. gehe ich wieder Vollzeit arbeiten und hoffe ich halte das alles durch. Denn die Nebenwirkungen von Tamoxifen sind ja laut Internet nicht gerade berauschend. Seit einem Monat gehe ich auch ohne Perücke, zwar alles sehr sehr kurz, aber meine eigenen Haare.
Linda: Vor 2 Monaten habe ich dann die Diagnose Knochenmetastase erhalten. Die Metas sind in der Wirbelsäule, Becken, Schädelknochen und Oberarm.
Wie hast Du das festgestellt Linda? Bist Du bei einem Onkologen zur Nachkontrolle? Was wird als Nachkontrolle gemacht?

Nochmal an alle, das mit der Angst kann ich nur bestätigen und das man ganz oft von den Ärzten abgespeist wird, man solle nur Geduld haben das wird schon wieder. Irgendwie steht man wenn man mit dem Gröbsten an Therapie durch ist auf einer einsamen Insel und wenn man nicht einen tollen Partner hat , wie ich, dann ist man doch sehr verlassen.
Wie seht Ihr das denn? Gibt es noch welche von hier aus dem Norden unter Euch?
Gruß an alle Uta
Mit Zitat antworten