Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24.06.2003, 16:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie gehts weiter?

Leider geht es bei uns zur Zeit nur noch ab,und ab...
Ich kann nun meinen Mann nicht mal mehr 20 min. alleine lassen!
Er ist in der Nacht zum Freitag im Krankenhaus schwer gestürzt,keiner konnte ihm im Zimmer helfen,keiner konnte läuten,waren beide auch Hirntumorpatienten. Die Nachtschwester hatte ihn dann irgendwann am Boden jammernd gefunden. Am nächsten Tag konnte ich ihn nach Hause nehmen,dachte mir ,es war nur ein " Ausrutscher".
Leider gestern dasselbe.... Musste dringend zur Apotheke,seine Medikamente für den Abend holen.Er lag im Wohnzimmer,mit Getränk und Urinflasche,dass er ja nicht aufzustehen braucht!
Ich hörte schon ein stöhnen als ich die Türe aufmachte,er lag am Ende den Hausflurs,das schwere Bauchmassagegerät auf ihm!! Ich bin so erschrocken,dass ich ihn zuerst nur anschrie!!
Er blutete aus Knie,Armen und der Rücken schmerzte sehr. Wie sollte ich ihn hochbringen mit fast 90 Kg! Panisch rannte ich aus dem Haus und rief um Hilfe,und schellte dabei bei einigen Nachbarn. Einer kam dann und hob ihn auf und brachte ihn zu Bett!
Erst später begriff ich,ich kann ihn nun keine Minute mehr alleine lassen!! Fragte ihn was wolltest du im hintersten Winkel der Wohnung? Ich habe meine Geldtasche gebraucht! Für was denn um Himmelswillen,fragte ich ihn,er konnte es mir natürlich nicht beantworten!Bin fixfertig gewesen,mein Herz klopfte bis zum Hals!
Ich hoffe es ist ihm nichts ernstes passiert,heute morgen jammerte er ,sein Rücken tut immer noch weh.Mit einer Muskelsalbe habe ich ihn nun eingerieben. Wenn es morgen immer noch so schmerzt,muss der Hausarzt kommen. Denn gehen kann er fast nicht mehr!Wenigstens hat mir eine Schwägerin Hilfe für Stunden angeboten!Darüber bin ich sehr froh,denn ich fühle mich als wie eine Gefangene in der eigenen Wohnung! Ich mache es ja gerne,aber ab und zu könnte ich aus meiner eigenen Haut fahren! Dagi