Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 08.09.2015, 10:17
pklein pklein ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2015
Beiträge: 2
Standard AW: Oxaliplatin: kurz- und langzeitige Nebenwirkungen?

Hallo,
bei mir wurde Anfang 2014 ein Sigma Karzinom festgestellt.
Nach OP mit Stoma und AHB begann ich im April 2014 mit der Chemo.
5 FU war angesagt. Erste Dosis wurde in Tablettenform verabreicht, da dachte ich schon oh Gott auf was haste dich da eingelassen, 4 dicke Tabletten morgens und Abends über 2 Wochen. Alleine der Anblick sorgte schon für einen Brechreiz. Danach einsetzen eines Ports(zum Glück).
Dann ging es los, 12 mal alle 2 Wochen 5 FU.
Beim ersten mal seltsamen Geschmack im Mund und nach 2 tagen Müdigkeit ohne ende.
So ging es dann weiter, was dazu kam war ein kribbeln in den Händen und Füßen.
Alles mal mehr und mal weniger.
Was ich aber immer hatte, ich getrau es mich kaum zu schreiben, war Hunger ohne ende.
Hatte immer ein schlechtes Gewissen, habe da bei der Infusion gesessen, Kaffee getrunken, Brötchen gegessen, während andere sich richtig gequält haben. Wenn ich nichts gegessen habe wurde es mir immer richtig schlecht.
Die Wochen verflogen, ich habe immer auf den dicken Hammer gewartet, nichts passierte.
Dann ende September war es vorbei. Nichts mehr.
Im Oktober wurde der Ausgang zurück verlegt, hat nicht alles gleich so funktioniert wie man es gerne hätte, aber man wird ja genügsam.
Gehe zeit Januar wieder Arbeiten, was mir schon schwer fiel, aber durch Urlaub und Resturlaub habe ich mich bis jetzt durch gekämpft. Gehe alle 3 Monate zur Blut Untersuchung, 1 mal im Jahr zum CT und zur Darmspieglung, bis jetzt Toi, toi, toi, alle gut.
Bis auf ein Krippeln in den Füßen und ab und an mal Problemchen mit der Verdauung, siehts gut aus.

Wünsche allen, alles gute.
Mit Zitat antworten