Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 07.05.2008, 21:26
Lissi 2 Lissi 2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.348
Standard AW: Neu und Angstbeladen

Hallo Ihr Lieben,
bin wieder da und mein Kopf schwirrt.
Also um gleich zur Sache zu kommenie Konferenz hat beschlossen diesen Kurs der Chemo wie geplant durchlaufen lassen,zwei Wochen Pause dann ein erneutes Staging diesmal mit Bronchoskopie und wenn sie da nicht schlauer werden eine Mediastinoskopie.Desweiteren alle Untersuchungen wie gehabt,sprich Röntgen,CD,MRT,Labor,LUFU und eventuell ein PET(müssten wir für nach Bremen und noch beantragen bei der Krankenkasse).Sorge bereiten halt die Lymphknoten und das muss nochmals richtig abgeklärt werden,vorher wollen sie mit einer neuen Therapie nicht so richtig rausrücken.
Aber jetzt kommt der für mich sagen wir mal Hammer,Peter hat nicht nur einen Krebstyp in der Lunge,ne rechter unterer Lungenlappen ein mäßig differenziertes Plattenepithelkarzinom(das kleinere),und oberer rechter Lungenlappen übergreifend ein Adenokarzinom(das größere).Das kleine Miststück hat gut auf die Therapie angesprochen und ist noch kleiner geworden,das große A-Miststück hat sich nicht verändert,nicht kleiner und nicht größer.Ich hatte im Januar in der ersten Diagnosestellung was von einem Plattenepithel gelesen,aber es tauchte danach nie mehr in der Akte auf,deswegen habe ich nachdem es hieß ein Adeno auch nicht mehr weiter dran gedacht und geglaubt das wäre damals ein Fehler gewesen.Es hat mich doch ganz schön verwundert,darauf hin habe ich gleich als ich vorhin nach Hause kam den Deutschen Krebsinformationsdienst angerufen und die haben gesagt das sowas äußerst selten ist aber wohl vorkommen kann.Ich habe davon noch nirgends was gelesen oder gehört,Ihr vielleicht?
Der größte Mist bei der ganzen Sache ist ja das Göga in einem nicht gerade berauschenden Allgemeinzustand ist,aus dem Grund wird auch eine Bestrahlung von der Konferenz bis jetzt verworfen,es bleibt uns wirklich nur die Chemo und das Hoffen.
Nachdem ich eine Stunde mit dem Arzt debattiert hatte über das warum,wieso,weshalb und wann habe ich Göga mir freundlicher Genehmigung vom Arzt mit nach Hause genommen,so hatte er wenigstens einen schönen Nachmittag auf der Terrasse(bequem im Liegestuhl,Beine hoch und Eis schleckend) und nach einem leckerem Abendbrot habe ich ihn schweren Herzens wieder ins KH gebracht.
Eigentlich sind wir wieder bei dem angelangt was wir hier alle so hassen,dem Warten und man fühlt sich immer hilfsloser und ausgeliefert.Aber ich will nicht meckern und traurig sein,immerhin haben wir ja einpaar "Teilerfolge" erzielt.
Ich gehe jetzt erstmal mit dem Hund eine Runde drehen,melde mich später nochmal.Muss mich ja noch durch Eure Postings lesen.
Seid alle ganz lieb,vielen Dank für alles.

LG Lissi
__________________
Wege entstehen dadurch,dass man sie geht.
Franz Kafka

Meine Beiträge stellen lediglich meine Meinung dar. Niemand muss sie akzeptieren, jeder darf es. Meine im KK-Forum veröffentlichten Bilder und Texte sind (auch in PN's) mein geistiges Eigentum. Ansonsten berufe ich mich auf die Nutzungsbedingungen des KK.