Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1513  
Alt 25.02.2003, 23:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard lungenkrebs

Ach Elisa.

Was für eine Freude. Ich wollte mich nur noch schnell an den Computer setzten und euch sagen DASS ICH NOCH DA BIN und finde die blinkende Seite. Das hat mir richtig Kraft gegeben. Danke.

wouw, ich wußte nicht, daß Bestrahlung soooo anstrengend ist. Da hab ich all die Chemo in den letzten Monaten besser weg gesteckt. Aber ich gönne mir die Auszeit und ruhe mich viel aus.

hallo Andrea. Den Link habe ich heute auf seite 2 (im Formum: Lungenkrebs) "wer wurde geheilt, schreibt positives hinein" gefunden.
Ich versuchs mal mit reinkopieren der Adresse:
http://www.krebs-kompass.de/Forum/sh...d.php3?id=1963
Vielleicht funktioniert es ja.

birgit, ich wünsche dir viel Kraft. Und bin in Gedanken bei dir. Es ist immer wieder ein wichtiger Weg, den wir am Ende mit den Angehörigen gehen. Egal ob im Krankenhaus oder zuhause.
Ich für mich muß sagen, daß ich keine Angst vor Krankenhäusern habe. Und sollte ich mal in so einem Bett sterben, so ist das für mich nicht schlimm. - Und so kann es auch gut sein, daß es für die Angehörigen es viel wichtiger ist, daß die Kranken nach Hause kommen, als für den Kranken. - Denk immer daran, daß alles wie es war es richtig so war. Egal, ob man in der letzten Minute dabei war oder nicht.
Ich möchte euch etwas kleines lustiges erzählen - ich hoffe, ihr könnt darüber lächeln - so wie ich. Meine Mutter, und man muß ja im Leben lange daran arbeiten, bis man die Mutter in sich auch ein Stück verarbeitet hat - sagte mir, daß sie gerne, wenn ich sterbe meine Hand halten möchte und bei mir sein möchte. - Nun, liebe ich meine Mutter, aber sie ist so dominant, daß wenn sie die Hand hält, keiner mehr meine Hand halten kann. - Selbst Gott wird sie mir nicht reichen können, wenn meine Mutter zugegriffen hat. - Und so unterscheiden sich die Bedürfnisse, von Angehörigen und Betroffenen. Da möchte ich lieber, dass keiner meine Hand hält, als daß da noch Kämpfe am Bett statt finden.
Ich konnte über dieses innere Bild lächeln und weiß, was ich möchte.

Aber noch, das wißt ihr alle, kämpfe ich und will aus diesem Loch wieder raus.
(von 30 Bestrahlungen hab ich schon 6 hinter mir. Das ist ein sechstel...doch meine Hoffnung, solange bestrahlt wird, stoppt das Ding. Das heißt noch MINDESTENS 25 Arbeitstage LEBEN!!! Und danach hoffe ich, daß dem Ding so die Luft ausgegangen ist, daß er erst mal platt ist.)

Ich umarme euch alle.

Günther
Mit Zitat antworten