Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 23.07.2009, 09:17
hallo.susi hallo.susi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 114
Standard AW: 5. mal Taxol und kein Haarausfall

ich bekomme nach 4 x ec auch 4 x taxan (ist sicher dasselbe wie taxol), alle 3 wochen. einmal taxan habe ich schon hinter mir und wie beschrieben wurde, "nur" 2 tage danach müde und danach ein paar tage heftige knochenschmerzen, aber mit medis (angeblich sollten paracetamol ausreichen, brauchte aber ibuprofen 300) ertragbar. allerdings habe ich jetzt noch leichte depressionen, muß vielleicht nicht von der chemo sein, aber es macht mich schon fertig, zumal ich sonst eigentlich ein lebenslustiger typ bin, trotz der tollen diagnose auch....

aber nun zu den haaren, nach der zweiten ec sind sie vom kopf verschwunden und nach der letzten ec wuchsen sie sofort wieder, nunmehr schon seit etwa 5 wochen als leichter flaum, allerdings nur oben .... an den seiten nicht. wimpern und augenbrauen habe ich noch etwas, nicht viel, aber es sieht noch normal aus. ich hatte mich auch gleich wegen der wirksamkeit der chemo erkundigt und wurde beruhigt. jetzt hoffe ich, dass die haare weiter wachsen, denn ich habe noch die beidseitige amputation und die anschließende bestrahlung vorm mir und es wäre schön, wenn ich dann wenigstens etwas haare hätte, um überhaupt noch etwas weiblich auszusehen.....

lg susi
__________________
Schenke dem LEBEN mehr Aufmerksamkeit, als deiner Krankheit.

BK links 24.03.2009, G3 (nach OP G1) - B5b - HER-2 3+ gesamt positiv, neoadjutive Chemo 4 x EC und 4 x Taxan, Herceptin 18 Mon., Planung Amputation beids. 10/2009 + Bestrahlung, Stand 10/09: brusterhaltend (je 220 gr. sind weg) operiert mit rechter Anpassung, da Tumor komplett vernichtet wurde, Bestrahlung, da 2 Lymphknoten befallen waren.

Geändert von hallo.susi (23.07.2009 um 09:19 Uhr) Grund: schreibfehler
Mit Zitat antworten