Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 29.11.2010, 21:21
niko niko ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10
Standard AW: Adenokarzinom T2N0/M0

Hallo Gabi,

habe durch deinen Eintrag gelesen und fühlte mich wie noch vor einigen Monaten. Bei meinem Vater wurde ebenfalls ein Adenokarzinom (Tumorstadium pT2apN0(0/13)cM0L0V0R0) allerdings am rechten Obelappen diagnostiziert. Auch mein Vater bekam zuerst OP (lief hervorragend) und anschließend 4 Zyklen Chemo (hat er sehr sehr gut vertragen). Morgen ist das erste Thorax-CT (immer positiv denken)
Also zur OP:
Macht euch bloß keine Sorgen, es wird sicherlich alles gut. Meinem Vater ging es wirklich sehr gut nach der OP (Aufenthalt 1 Woche). Bei euch siehts ja ähnlich aus.

Zur Chemo:
Mein Vater bekam (immer im gleichen Rhythmus)
1. Woche - stationärer Aufenthalt 2Tage - Cisplatin und anschließend Vinorelbin
2. Woche - ambulanter Aufenthalt 30min - Vinorelbin
3. Woche - ambulanter Aufenthalt 30min - Vinorelbin
Ende 1. Zyklus
2 Wochen Pause
usw.
Zu den Nebenwirkungen: Mein Vater ist 73 und hatte bis auf etwas Durchfall..... nichts. Selbst die Haare hat er noch alle. ;-)

Also denk positiv!!!!! Ihr habt sehr gute Karten.
Und eine Chemo nach der OP wäre meiner Meinung nach (bin kein Arzt daher nur meine Meinung) auch wenns hart erscheint, sehr Sinnvoll.

Liebe Gabi,
ich wünsche euch alles Glück der Welt das die OP sehr gut verläuft, der "blöde" Tumor entfernt wird und alles so kommen mag wie Ihr es euch wünscht. Ich werde an euch denken und sende euch Kraft, viel Kraft.

Alles Liebe
Niko
Mit Zitat antworten