Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1079  
Alt 08.05.2014, 12:52
Marmot Marmot ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 198
Standard AW: Unsere Zukunft löst sich gerade auf


Vielen lieben Dank an alle für euren Zuspruch und euer Mitgefühl, das hilft tatsächlich diesen Wahnsinn zu ertragen.

Ich kann noch gar nichts aussagekräftiges berichten, weil die Laborantinnen die von der Ärztin gewünschten Werte nicht abgenommen bzw. ausgewertet haben - nur Organisationschaos in der Onkologie, aber er fühlt sich dort immer noch gut aufgehoben. Kann ich nichts machen.

Das Arztgespräch war wie immer - er spielt alle Befindlichkeiten runter und berichtete nur über die Pumpe, die nicht funktionierte (die Flüssigkeit lief dann aber noch nachts durch).

Daraufhin habe ich in den Raum geworfen, dass sein Bauch wieder extrem dick geworden ist (er kaschiert das immer mit den Klamotten).

Die Ärztin hatte ein "Aha" dafür übrig und er hat im nächsten Moment gesagt, "Ja, aber das wird ja schon wieder dünner".

Somit war klar, dass er das nicht ansprechen und sich schon gar nicht untersuchen lassen will.

Ich weiß nicht, wie die Ärztin das verantworten kann, aber sie untersucht dann auch NICHTS. Guckt nur in den PC und erzählt uns Laborwerte und das schon seit Wochen. Nicht einmal auf den Bauch geguckt, kein MRT o.ä. NICHTS (???)

Mittlerweile ist seit gestern Wasser im rechten Fuß und Knöchel...

Fühle mich gerade wieder so hilflos, solange er sich in der Onkologie gut aufgehoben fühlt und Untersuchungen nicht anstrebt, bin ich wohl machtlos.

@Nicole: Punktiert wurde noch nicht, es hieß immer "nicht punktierungswürdig" ... Jaaaa, klar, wenn man sich den aktuellen Zustand nicht anschaut ...

Ich wünschen euch allen von Herzen viel Kraft, diesen Wahnsinn auszuhalten.

Morgen bin ich das erste Mal beim Psychologen und ich werde dann mit ihm auch noch über die Cita`s sprechen. Denke auch, ich werde damit beginnen.

LG
Marmot
Mit Zitat antworten