Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 10.02.2009, 12:25
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: das Leben im "Jetzt"

Hallo Marion,

Zitat:
Zitat von Marion Ingrid Beitrag anzeigen
Als erstes habe ich mir vorgenommen, nicht nur für später zu planen, denn wer weiss schon ob er das überhaupt erlebt. Kleinere Wünsche habe ich nicht mehr vor mir hergeschoben, sondern mir auch mal erfüllt. Was aber eine Hauptüberlegung von mir war, ich wollte mich nicht mehr mit Menschen umgeben, die mir auf die Nerven gingen, Banalitäten interessieren mich nicht mehr.
Ich glaube, du machst das richtig. Niemand weiss, wann das Leben zuende ist. Muss ja gar nicht Krebs sein, andere (auch plötzliche) Todesursachen gibt es genug. Meine Frau ist am 3.01.09 gestorben. Aber sie hat die wenige Zeit, die ihr noch blieb, so gut wie möglich genutzt. Sie hätte schon noch einige Dinge gerne erlebt, Kleinigkeiten nur: mal mit dem Hund Gassi gehen, raus in den Garten, vielleicht sogar den Frühling und die Baumblüte noch sehen dürfen... dazu hat es leider nicdht mehr gereicht. Insofern sollten wir uns an jedem Frühlung und jeder Kleinigkeit erfreuen, die wir noch erleben dürfen.

Ich versuche das jetzt besonders, schließlich ist mein wichtigster Lebensinhalt nicht mehr da (wir kannten uns 23 Jahre lang). Ein bischen so kommt mir das Leben manchmal vor wie Fotografieren ;-) Da gibt es Leute, die fragen nach "lohnenswerten" Motiven. Die einzige Antwort darauf ist: geh' aus der Haustür, und du findest nach 10 Metern Dutzende von tollen Motiven. Du musst nur lernen, sie auch zu sehen...

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von Stefans (10.02.2009 um 12:31 Uhr)
Mit Zitat antworten