Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.08.2011, 17:45
Sven.P Sven.P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2011
Beiträge: 28
Standard AW: Bestrahlung nach Prostataop

Ein Absetzen des Präparates kann den Ausbruch eines neues Herdes mobilisieren! Erst mit dem Arzt absprechen und dann absetzen. Durch das chemische Unterdrücken des Testosterons kommt es leider zu diesen Nebenwirkungen, wie Du sie beschreibst. Auch bei der Spritze sind diese festzustellen, wenn auch nicht so umfangreich, wie bei der Gabe von 150mg Bicalutamid am Tag.
Das Thema Bestrahlung liegt nun auch hinter mir. Ich denke man kann es so festhalten, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen und Empfindungen hat.
Ich hatte teilweise sehr schmerzhafte Erfahrungen im Enddarmbereich. Wie sagete meine Radiologin, es ist wie ein Sonnenbrand von innen zu erklären. Wer einen "schönen" Sonnenbrand auf dem Rücken hatte, kann vielleicht das Empfinden bei Berührung durch Fremdkörper nachvollziehen.
Aber es ist mit entsprechenden Salben gut auszuhalten. Das Abwehrsystem des Körper wird jedenfalls zu 100% in Anspruch genommen. Man ist nicht mehr Belastungsfähig! Das ändert sich aber mit dem Abheilen der Bestrahlungsrückstände. Eine Garantie der 100%en Abheilung übernimmt aber keiner.
Mit Zitat antworten