Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.01.2011, 18:16
frohsinn frohsinn ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.883
Standard AW: Bestrahlung nach Prostataop

Hallo Beate , hast du spezielle Fragen antworte ich dir gern per PN , zur Bestrahlung kann ich dir aus eigener Erfahrung (Ehemann) berichten ; unter der Bestrahlung hatte er keine Komplikationen erlitten....ging alles reibungslos von statten. Ihm wurde bei der P-Op der Darm verletzt ,der dann eine Fistel gebildet hat und diese ein Loch in seine Blase bohrte...Exkremente kamen dann durch die Harnröhre.....also Anus präta (künstlicher Darmausgang) und Dauerkatheter für ein halbes Jahr. Dann Rückverlegung .....die Bestrahlungen erfolgte dann aber erst ein Jahr später durch den erneuten PSA-Anstieg.
Auch er wurde dann mit Casodex behandelt ...erst niedrigdosiert ,dann hoch und zusätzlich noch ne Trinatoneinjektion (Hormonspritze alle 3 Monate)...leider hat sich im vorigen Jahr eine Lymphknotenmetastase an der Aorta gezeigt...sie konnte erfolgreich entfernt werden und 2 mal danach war sein PSA-Wert unter 0....aber dann wieder Anstieg und die neuesten Werte bekommt er am kommenden Mittwoch mitgeteilt und welche Therapie .....ja alles nicht so rosig , wie gesagt hast du noch eindringliche Fragen gern per PN,ich wünsche euch Glück und Kraft für die weitere Zukunft , die Frohsinn
Mit Zitat antworten