Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.07.2010, 09:29
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Ausrufezeichen 2 neue Medikamente: Axitinib und Pazopanib

Hallo ihr Lieben,
ich denke, dass ihr das bestimmt schon bei den Lebenshausforen gehört habt, es gibt 2 neue Medikamente, die es in Studien für das NIERENZELLKARZINOM gibt.
der Name geisterte hier ja schon rum: Axitinib
und nun setze ich noch einen drauf Pazopanib

Beide Medikamente gehören zu den Multi- o. Tyrosinkinase Inhibitoren (wie auch Sutent und Nexavar).
Der Wirkstoff Pazopanib wird von der Firma GlaxoSmithkline hergestellt und wird den Namen "Votrient" tragen.
Der Wirkstoff Axitinib wird von der Firma Pfizer hergestellt und hat - soweit ich weiß - noch keinen Medikamentennamen.

Falls einer von euch in einer Studie diesbezüglich ist, wäre es toll, wenn er/sie hier darüber schreiben würde.

Hier übrigens der Link zu der Axitinib Studie Axitinib Studie bei der Uniklinik München
Und hier der Link zu der Pazopanib Studie Pazobanib Studie bei der Uniklinik München

Ich suche euch nachher noch die Links bei Clinictrials raus - allein für Axitinib gab es mind. 3 Studien für das metastasierende Nierenzellkarzinom.

Nicol's Mann nahm noch an der Axitinib Studie teil und sagte, dass die Nebenwirkungen ähnlich wie die von Sutent seien.
__________________
Wissen gibt Sicherheit!

Geändert von Birdie (29.07.2010 um 09:37 Uhr)
Mit Zitat antworten