Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 12.11.2002, 21:19
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was bin ich nach BK???

Hallo Ihr Lieben,

ich bin im Moment nur noch im Stress....

Von meiner Krankenkasse habe ich noch nichts gehört, vom Sozialamt habe ich noch nichts gehört, vom Versorgungsamt habe ich noch nichts gehört, das Arbeitsamt bietet mir Hilfe an, aber erst, wenn ich wieder arbeitsfähig bin, der VdK bietet mir Hilfe an, aber erst, wenn ich von den anderen Stellen eine Nachricht habe. Mein Hausarzt hat mich gefragt, ob wir nicht auf Rente gehen wollen - ich bin doch erst 55 Jahre und könnte noch 10 Jahre arbeiten, weil ich das Geld und die Unterstützung der Krankenkasse brauche!!! Und außerdem fühle ich mich für Rente noch zu jung - ich will noch arbeiten!!! Am Donnerstag habe ich jetzt erst einmal meinen ersten Termin für die Nachsorge bei meinem Gyn und ich weiß nicht, was er mir empfehlen wird in puncto Hormontherapie.

Es ist im Moment alles besch......! Ich habe kein Geld, ich bekomme kein Geld, ich lebe weiter - irgendwie - aber ich weiß langsam nicht mehr, wo ich die Kraft zum Kämpfen hernehmen soll. Ich freue mich unbändig auf die AHB - es ist meine Flucht - und insgeheim hoffe ich, hier auch Lösungsansätze zu finden, Ruhe zu finden und vor allem klare Gedanken fassen zu können. Mir geht es gar nicht gut aber ich versuche nach wie vor der optimistisch eingestellte Mensch zu sein mit viel Power und Zuversicht. Richtig ist, ich bin zuversichtig aber noch mehr wütend über die Situation. Hätte ich vor einem halben Jahr alle Informationen zum Thema Versicherungen etc. gehabt, wäre ich heute nicht mit diesem Problem belastet. Und so könnte ich im Nachhinein allen Sachbearbeitern den Hals umdrehen, die einen nicht umfassend informieren!!! Denn man selber weiß ja nicht, welche Fragen man stellen muß, solang sie einen nicht selbst tangieren. Und dann ist es meistens zu spät!

Am 19. fahre ich und ich hoffe, daß ich gestärkt zurückkomme! Ich hoffe es...

Euch inzwischen alles erdenklich Gute und Liebe
Ute
Mit Zitat antworten