Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 09.07.2010, 11:09
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: nicht kleinzelliges Bronchialkarzinom

Liebe Busawi,

leider ist es bei Bronchialkarzinomen sehr häfig so, dass sie erst sehr spät erkannt werden.
Auf einer Röntgenaufnahme ist ein Tumor erst ab 1,5 cm Größe sicher erkennbar. Wenn es ein Kleinzeller ist, wächst dieser so rasant, dass es fast unmöglich ist hier schon in einem frühen Stadium einzugreifen.
Mein Vater hatte eine besondere Form eines Plattenephitelkarzinoms, welches sowohl für ein sehr raschen Wachstum als auch für sehr schnelle Metastasenbildung bekannt ist. Ich habe mich nicht damit aufgehalten zu sinnieren was gewesen wäre wenn und was ich gemacht hätte. Ich habe die Tage mit ihm gelebt und mich dafür eingesetzt, dass er die bestmöglichste Medikation und auch die beste Pflege erhält. Heute sehr ich in den Spiegel und sage...alles richtig gemacht.
Mein Schwiegervater hatte drei Schlaganfälle. Zum Schluss war er völlig verwirrt, die Spucke floss ich dünnen Fäden unaufhörlich aus seinem Mund und er konnte sich nicht mehr artikulieren.
Mein Vater welcher das Bronchialkrzinom hatte, bewahrte sich bis zum Schluss seine kleinen Freiheiten und behielt seine Würde.
Das hat mir sehr geholfen und hilft mir auch jetzt noch immer seinen Tod und seine Krankheit zu akzeptieren.
Zugegebenermaßen...Lungenkrebs ist wie ein Keulenschlag...genießt jeden Stunde miteinander.....tut alles was ihr schon immer mal tun wolltet..das ist eine wunderbare, begleitende Therapie.
Viel Kraft und viel Zuversicht wünscht Euch Mariesol
Mit Zitat antworten