Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.06.2005, 15:26
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leberkrebs? Lebermetastasen? Behandlung?

Hallo,
mein Vater wurde letzte Woche mit extrem schlechten Leberwerten gamma gt bei 1200, mit hohen Bilirubinwerten ( über 6 ) und zu hohem Kalium ins Krankenhaus eingeliefert. Er hat eine bekannte Leberzirrhose. Allerdings sind innerhalb der letzten zwei Monate die Werte explosiv angestiegen. Die Blutgerinnung ist ebenfalls schlecht. Er war schon ziemlich verlangsamt in seinen Reaktionen und hat verwaschen gesprochen. Den Aszites hat man mit Diuretika halbwegs gut behandeln können. Heute hat mir ein Arzt mitgeteilt, dass bei meinem Vater Metastasen in der Leber gefunden wurden, es könnte sich aber auch um ein Leberzell-Ca handeln. Weiterhin sagte er, man könne wegen der schlechten Blutwerte nicht behandeln, operieren oder Chemo kämen nicht in Frage. Man sucht jetzt weiter, ob sich ein Primärtumor findet, die Blutuntersuchung für die Tumormarker steht noch aus. Morgen bekommt er eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung. Was sonst noch geplant ist, kann ich leider nicht sagen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen, wie eine Behandlung aussehen könnte. Es geht ihm momentan nicht so schlecht, das Bili ist etwas gesunken, die restlichen Blutwerte sind weiterhin katastrophal, aber er fühlt sich besser, reagiert auch wieder schneller und spricht normal. Kann man denn gar nichts tun, müssen wir wirklich zuschauen wie es schlimmer wird, können wir nur hoffen, dass die Krankheit langsam voranschreitet oder gibt es doch irgendwelche Möglichkeiten. Er soll natürlich auch möglichst viel Lebensqualität behalten. Ich wäre dankbar für alle Tipps die ich kriegen kann. Mein Vater ist erst 65 Jahre alt.
Mit Zitat antworten