Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.04.2008, 22:43
MajaL MajaL ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 4
Standard Leiomyosarkom der Gebärmutter im Stadium 4b

Hallo,
mein Name ist Maja, ich bin 34 Jahre alt und aus München.
Ich bin vor 8 Wochen wegen starker Bauchschmerzen und einem dicker werdenden Bauch zu meinem Arzt gegangen, habe Tabletten bekommen aber keine Besserung so dass dann eine Ultraschalluntersuchung gemacht wurde. Man fand eine 'riesige Wucherung' in meinem Bauch und schickte mich zum Frauenarzt. Der fand heraus, dass diese Wucherung auch schon in meine Scheide vorgedrungen war und entnahm eine Gewebeprobe. Eine 'reine Formsache, nicht schlimmes, nur zur Vorsicht'. Ich habe dann, wegen Urlaub des Arztes, 4 Wochen gewartet bis er mich sprechen wollte und sagte, die entnommenen Zellen seien sehr bösartig, und es müssten unbedingt weitere Untersuchungen gemacht werden. Er nahm mir ordentlich Blut ab und eine Woche später sollte ich dann zur Computertomographie. Dort wurde erst das Ausmaß der Wucherung deutlich.
Der Arzt sagte bei der Besprechung 'mein Gott, Ihr Körper ist fast komplett von Krebs befallen“. Heute, nach 8 Wochen, habe ich dann den endgültigen Befund erhalten: Leiomyosarkom der Gebärmutter im Stadium 4b mit sehr stark ausgedehnter Metastasierung.
Der Befall meiner Organe ist zu sehr fortgeschritten für eine Heilung. Je nach weiterem Krebswachstum soll ich zwischen einem und sechs Monaten noch zu leben haben.

Ich bin jetzt alleine zuhause und kann das ganze immer noch nicht glauben, habe noch mit niemanden darüber sprechen können. Ob ich hier schreibe, darüber habe ich Stunden nachgedacht.

Ich frage mich, ob man vor 2 Monaten noch was für mich hätte tun können?
Man sagte mir, der Krebs würde wohl schon Jahre in mir wachsen und manche Metastasen wären aufgrund ihrer Größe auch schon mehrere Monate alt.

Wie soll ich weitermachen? Ich habe so große Angst vor meinem Mörder in mir, den ich ernähre.

Liebe Grüße
Maja (maja_l63@yahoo.de)
Mit Zitat antworten