Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.05.2011, 13:00
Andreas20 Andreas20 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.03.2011
Beiträge: 1
Standard Ewing-Sarkom im Oberschenkel /Komplementär-Medizin??

Hallo!

Ich heiße Andreas und bin schon seit 1 August 2009 am Ewing Sarkom am rechten Oberschenkel erkrankt. Ich dachte eigentlich immer das wird alles wieder gut mit der normalen Schulmedizin, doch nach Anderdhalbjahren muss ich leider feststellen dass das leider nicht ausreicht. Da mich die Ärzte so gut wie aufgegeben haben. Deshalb wollte ich mich hier ein bisschen über eure Erfahrungen informieren wegen Homöopathie, Energetikern usw. oder was ihr sonst so wisst was euch oder euren Bekannten geholfen hat. Hier erzähl ich kurz meinen Krankenverlauf.

Ende Juli 2009 hatte ich plötzlich Schmerzen im rechten Oberschenkel, dachte mir aber nichts dabei, da das vom Sport oder so öfters der Fall war. Doch 2 Tage später wurden die Schmerzen immer stärker so dass ich zum Doktor ging. Der mich darauf sofort zur Mri und Ct Untersuchung schickte. Wo sie dann schon was bemerkten, worauf ich 3 Tage darauf eine Biopsie hatte, wo dann der Ewing Tumor diagnostiziert wurde. Darauf hatte ich dann die Therapie nach dem Euro Ewing 99 Protokoll 6 VIDE Blöcke und dazwischen hatte ich eine Stammzellenentnahme. Nach der Chemo hatte ich eine Tumorresektion und Rekonstruktion mittels gefäßgestielter Fibula-Allograf und LISS-Platte. ( Regressionsgrad nach Salzer-Kuntschik IV) Ab 28.12.09 Hatte ich dann eine Postoperative Chemotherapie mit 2 VAI Blöcke. Nach einem Sturz hatte ich einen Schraubenbrauch. Worauf dann ein Plattenwechsel durchgeführt wurde. Danach hatte ich noch 3 AI-Blöcke, 1 V-Block, 1 AI Block (kein Vincristin wegen Neuropathie) und danach noch einen I Block (kein Vincristin wegen Neuropathie/ Act D nicht lieferbar) Danach war ich 2 Monate auf Reha.

Nach der Reha wurde bei einer Untersuchung ein Pulmonales Rezidiv Am linken Unterlappen festgestellt. Worauf ich ab 10.09.10 2 Blöcke mit Topotecan/ Cyclophsphamid. Die Chemo wurde aber eingestellt da der Tumor darauf nicht ansprach. Mit 4 Irenotecan/Temodal Blöcken wurde die Chemo weitergeführt. Nach den Blöcken hatte ich eine Thorakotomie links und danach wider 2 Irenotecan/Temodal Blöcke. Dann wurde eine Progression mit Pleura befall festgestellt, worauf ich wieder 2 Carboplatin/Etoposid Blöcke hatte die aber auch nicht ansprachen, da sie trotz Chemo gewachsen sind. Zurzeit habe ich nur mehr Bestrahlung auf der linken Brust wegen den Nervenschmerzen.

So das war ein kurzer Auszug aus meiner Krankengschichte. Mich würde Interessieren was ihr So Erfahrungen mit Komplementär Medizin Homöopathie, Energetikern usw. habt.

Auf eure Antworten freut sich Andreas

Danke
Mit Zitat antworten