Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.01.2014, 11:19
Powerfrau Powerfrau ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 28.01.2014
Beiträge: 5
Standard Zyste und Wasser im Bauch

Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin 48 Jahre alt, verheiratet und Mutter von zwei Söhnen, 27 und 9 Jahre alt.
Bei der letzten Vorsorgeuntersuchung vor einer Woche beim FA wurde Wasser im Bauch festgestellt und eine Zyste am Eierstock, zur Hälfte eingeblutet, Tumormarker CA 125 lag bei 9,9. Beim anschließenden MRT wurde nichts Auffälliges gefunden, der FA meinte, gynäkologisch sei alles ok und man müsse aber das Wasser im Bauch abklären.
Es sei noch erwähnt, dass mir vor 20 Jahren bereits der linke Eierstock entfernt wurde und 2011 die Gebärmutter wegen anhaltender Blutungen und Endometriose.
Anschließend wurde ich dann im KH durchgecheckt, Darmspiegelung, Magenspiegelung, Sono, CT, ..., an den Organen wurde nichts gefunden, allerdings war nun der Tumormarker CA 125 bei 397 (gleiches Labor, ein paar Tage später). Ein Schock!
Das Bauchwasser wurde punktiert, die Ergebnisse sollen morgen da sein.
Mein FA war ganz sprachlos, er hat mir gleich noch mal Blut genommen zur Kontrolle des Tumormarkers und mir sofort einen Termin in Ulm für Freitag vereinbart.
Kann es sein, dass ein Tumormarker so schnell steigt? Ich bin sehr verunsichert und habe Angst...

Geändert von gitti2002 (02.02.2014 um 13:41 Uhr) Grund: NB
Mit Zitat antworten