Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 02.06.2005, 21:30
Simone2 Simone2 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2005
Beiträge: 9
Standard Unwissend unsicher und Fragen über Fragen...

Seit langem geht es mir als "Nur-Angehörige" besser. Mein Vater hat die Op gut überstanden! 2,5 Stunden hat sie gedauert und die entfernte Niere saß sehr fest und war von aussen vollständig übersäät, sagte der Arzt. Der Befund kommt Anfang nächster Woche und dann wolle er erst mit mir über weitere Schritte sprechen. Er schließt aus, dass der "Brandherd" die Lunge ist, obwohl "es ernst ist mit den Lungenmetastasen, da mein Vater starker Raucher ist."
Der Arzt könnte allerdings noch nicht ausschliessen, dass der Tumor etwas mit dem Nierenbecken zu tun haben könnte.

Ich dachte, dass ich nach dem Gespräch mit dem Arzt schlauer bin...aber ich habe nur noch mehr Fragezeichen...

- Was hat die Behandlung der Lungenmetastasen damit zu tun, dass mein Vater Raucher ist?
- Wie kann der Tumor mit dem Nierenbecken zusammenhängen und was hätte das für Auswirkungen?
- Warum fallen mir die Fragen nicht beim Gespräch mit dem Arzt ein??? Ich hatte mich so gut drauf vorbereitet und mit dem, was ich hier gelernt habe, meiner Meinung nach, gezielt fragen können. Ich hoffe doch, dass ich Anfang nächster Woche auf jeden Fall mit den Einstufungen des Tumors mir selbst ein besseres Bild machen kann, wie ernst es ist und was noch alles auf meinen Vater zu kommt...

Und jetzt werde ich mir den Erfahrungsbericht von Ulrike durchlesen... Vielen Dank schon mal dafür!!
Mit Zitat antworten