Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.08.2011, 10:49
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
also bei mir geht bisher alles schief.
Dienstag 26.07.11 morgens um 02.30 sah es bei mir aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat. Mein ganzes Bett war voller Magensäure. Ich sofort den Krankenwagen gerufen und die haben mich dann ins Krankenhaus nach Schwenningen gefahren nachdem Sie die Bescherung gesehen hatten.
Die Magensonde ist wohl explodiert.
Im Krk Schwenningen wurde in der Notaufnahme Ultraschall gemacht und es stellte sich heraus dass ich eine Entzündung am Bauch habe. Die restliche Nacht verbrachte ich in einem Zimmer wo mir die Nachtschwester alle 30 mi. Windeln wechseln musste weil die Magensäure rauslief.
Um 11.30 am Dienstag kam ich dann in die Endoskopie wo mir OA Dr. Sauer mitteilte nachdem er Fotos von dem Geschehen machte dass die Sonde raus muss. dann hieß es ich bekomme nichts zu Essen und nichts zu trinken nur Zitronenwasser für den Mund ausspülen. Danach kam ich wieder nach Villingen ins Krk. 3 Tage später musste ich in die Chirurgie wo die Sonde komplett entfernt wurde und ich jetzt ein Riesenloch plus OP narbe am Bauch habe.
Außerdem wurde mir eine Wistel-Fistel gelegt für die künstliche Ernährung während der bestrahlung. In der Chirurgie frass sich die Magensäure regelrecht in meinen Bauch und bei der Behandlung vorab waren das nicht auszuhaltende Schmerzen. Ich habe geweint vor Schmerzen.
Nach der OP bekam ich jeden Tag Antibiotika, Kochsalzlösung und entzündungshemmendes Mittel sowie Ernährung über eine Infusion.
Samstag 06.08. durfte ich endlich wieder was trinken und essen. Es war nicht mehr auszuhalten. Jeden Tag muss jetzt der Verband gewechselt werden und das ganze ist sehr schmerzhaft.
Donnerstag 11.08. darf ich endlich nach 17 Tagen Krk. nach Hause für ein paar Tage. Muss allerdings jeden zweiten Tag nach Villingen zum Verbandwechsel.
Aber glaubt mir endlich wieder im eigenen BETT schlafen und vor allem durchzuschlafen war wie Weihnachten und ostern zusammen.
Jetzte verschiebt sich natürlich der Start für die Radiochemotherapie. Erst wenn die Chirurgie Ihr ok gibt kann die Behandlung beginnen. 3 Wochen dauert das bestimmt noch.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten