Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.06.2013, 17:35
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.05.2012
Ort: Süddeutschland (ursprünglich Schweiz)
Beiträge: 535
Standard AW: Was wird passieren?

Hallo ihr Beiden!
Es tut mir sehr leid für euch, dass eure Lieben erkrankt sind und nun schon in einem so weit fortgeschrittenen Stadium. Das ist sehr belastend, nicht bloss für die Kranken selber, sondern auch für die Angehörigen. Manchmal denke ich, für die Angehörigen noch mehr.
Steffi, wieso meinst du, dass du unsensibel wirkst? Du hast die Situation geschildert und das wars. Auf was ihr euch einstellen müsst, kann wohl niemand genau sagen. Aber so im Allgemeinen gesagt, wird es wohl einfach nach und nach "schlimmer" werden. Eine sehr gute Schmerzmedikation ist da sehr wichtig. Hast du schon Kontakt zu Palliativmedizinern? Die können dir auch alle anderen wichtigen Fragen beantworten - auch zum Thema "Appetit und Essen"
- und dich unterstützen.
Johanna, ich finde, du musst überhaupt kein schlechtes Gewissen haben! Unter den gegebenen Umständen ist das sicher das Beste für alle. Ich denke, es wäre für deinen Mann belastender, wenn du ihn zu Hause behalten hättest und dann bei der Pflege "drauf gehen" würdest und er oft alleine wäre. Ich habe viel Gutes über Hospize gehört und könnte mir gut vorstellen, dort die letzte Lebenszeit zu verbringen.
Ich wünsche euch viel Energie für die bevorstehende Zeit!
Arsinoe
Mit Zitat antworten