Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.07.2011, 23:51
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Ich habe solche Angst

hallo Jaecky

versuche deine Mutter dazu zu bringen sich selbst in psychologische behandlung zu begeben. Dort kann sie sich aussprechen und muss sich dann innerlich auch keine Vorwürfe machen das sie dich zu sehr belastet.

Ich kenne deinen Vater nicht aber vielleicht hilft dir das eine oder andere meiner Gedanken um mit der situation klar zu kommen.
Bei deinem Vater hilft es nicht auf der emotionalen Ebene zu sprechen. Da blockt er ab. Das ist sein Weg um mit der Krankheit fertig zu werden. So schwer es auch ist, ihr müßt es akzeptieren.
Das was ich machen würde ist, wenn er deiner Mutter ungerechtfertigte Vorwürfe macht, Klartext reden und ihm klar die Grenzen aufzeigen. Auch eine Schwere Erkrankung ist kein Freifahrtschein. Ihn ganz klar fragen, was er ihr vorwirft. Fragen ob er das richtig findet wenn er deine Mutter angreift. Vielleicht ist das ein Weg um ihm klar zu machen das es so nicht geht.

Eine Möglichkeit wäre vielleicht auch, du holst ihn mal alleine ab. Unternimmst mal etwas mit ihm was erimmer schon mal machen wollte und dann würde ich ihm ihn bitten mal nur zuzuhören und sich das gesagte durch den Kopf gehen zu lassen. Dann ruhig und sachlich ihm sagen was er mit seinem Verhalten mit euch macht. Sagen das es euch verletzt, sagen das ihr euch mehr Sorgen macht wenn ihr nicht geau wisst was Sache ist, usw. Nur nicht mit Vorwürfen und Tränen sondern gelassen bleiben auch wenn es noch so schwer fällt.

alles Gute für euch
silverlady
P.S. hier gibt es noch mehr Leute mit multiplen Meyelom. Such dochmal danach , die haben bestimmt auch noch mehr Infos für dich
Mit Zitat antworten