Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 19.02.2017, 20:51
Benutzerbild von Katja1806
Katja1806 Katja1806 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2014
Ort: In der Nähe von Mainz
Beiträge: 326
Standard AW: Delle in der Lunge

Danke für eure Antworten bisher.
@dagehtnochwas, mein Vater befindet sich laut Ärzten nicht in einem Lockedin Stadium, sondern liegt im Wachkoma. Er hat wache Phasen, wo wir vermuten das er etwas mitbekommt. Die Ärzte sind sich dessen nicht so sicher. Ich glaube wir wünschen uns das als Familie und interpretieren etwas das es garnicht gibt, wenn ihr versteht wie ich das meine.
Ich kann ihn nicht in die Entscheidung mit einbinden weil er nicht mit uns kommunizieren kann.
Eine Chemo ist eigentlich unmöglich da wir alles vermeiden müssen das er erbricht. Er hat ein Tracheostoma und würde ersticken.
@lotol, genau, die Untersuchung ist nicht das Problem sondern eher was wir mit dem Wissen dann anfangen. Eine Op ist unzumutbar und Chemo und Bestrahlung kommen nicht in Frage. Dann weiß ich lieber nicht ob da was ist und hoffe einfach das es was Nekrotisches ist.

Es gibt keine Patientenverfügung und uns ist nicht bekannt was er wollte. Er wollte nie darüber sprechen und hat immer das Thema gewechselt.

Mein Bruder, meine Mutter und ich sind als Betreuer eingetragen. Meine Mutter handelt nicht rational, sie klammert sich an ihn und will ihn mit aller Gewalt "halten". Mein Bruder meint das da nix ist. Dann bleibe ich ziemlich alleine weil ich einfach denke er hat kein lebenswertes Leben mehr. Er kann ja garnichts alleine. Klar würde ich alles tun damit er noch lange bei uns bleibt, aber irgendwann muss man vielleicht auch mal loslassen und nicht egoistisch sein....so weh es auch tut.
Ob noch Hoffnung besteht das sein Zustand sich jemals bessert weiß niemand. Die Chancen stehen aber nicht gut und sein Allgemeinezustand verschlechtert sich auch immer mehr.
Alles in allem sehr schwer. Die Last ist eh schon extrem, er war gerade erst 69 als das passiert ist, das ganze durch einen Ärztefehler nach einer Knie Op.
Wir betreuen ihn zuhause, etwas was auch nicht zu unterschätzen ist und eine enorme psychische Belastung bedeutet.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Bitte habt nicht den Eindruck ich wollte meinen Papa loswerden, ich liebe meinen Vater über alles. Aber manchmal bedeutet Liebe auch jemanden gehen zu lassen, sofern es denn so wäre.


Was bedeutet denn eine Delle in der Lunge? Erkennen die Ärzte das mit bloßem Auge ob es bösartig ist?
__________________
Liebe Grüße, Katja

Geändert von Katja1806 (19.02.2017 um 21:02 Uhr)
Mit Zitat antworten