Einzelnen Beitrag anzeigen
  #72  
Alt 23.10.2004, 19:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard kleinzelliger Tumor

Hallo Silke!

Auch mein Vater hat einen kleinzelligen Bronchialkrebs und ist in Diekholzen in der Behandlung. Die erste Chemo war Ende September (4 Tage KKH Aufenthalt), dann sollten 2 Wochen Pause sein und es eigentlich am 18.10. zur zweiten Einheit wieder los gehen. Allerdings waren da seine Leuko`s zu niedrig (2,4). Wir wurden wieder nach Hause geschickt. Gestern hat er seine "aktuellen" Blutwerte erhalten, die Leuko`s sind nun wieder bei 6,7. Also heisst es für ihn jetzt von Sonntag ab 24 Std. Urin sammeln und Montag früh fahre ich ihn wieder in die Klinik und es beginnt die zweite Einheit.

In einem Bericht hast Du geschrieben, dass dein Daddy auch noch Tabletten bekommt. Meiner bekommt die Chemo und hat keinerlei Medikamente mit nach Hause bekommen. Mein Pa hat nach der ersten Einheit wie ein Stein im Magen gehabt und sich auch übergeben. Es ging ihm 5 Tage nicht wirklich gut (Ohrendruck, Flackern vor dem Auge, Übelkeit, Magenschmerzen). Aber jetzt sieht er richtig gut und fast "erholt" aus. Mittlerweile fallen ihm die Haare aus. Aber das belastet ihn nicht. Mein Sohn (7 Jahre) will nun auch so eine Frisur wie Opa haben! ;-)

Er erhält auch eine Platinchemo mit irgendwelchen Salzen.

Sag mal...wann wurde denn bei Deinem Vater das erste Mal überprüft ob der Tumor schon geschrumpft ist? Muss Dein Daddy auch immer 4 Tage in der Klinik bleiben?

Ich finde die Ärzte und Schwestern in der Klinik alle sehr fähig und nett. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.

Viele liebe Grüße
KatrinB
Mit Zitat antworten