Thema: SPK Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 01.12.2008, 20:29
Uschi Uschi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2008
Beiträge: 18
Standard AW: SPK Chemo

Hallo Eberhard, bei unserem ersten Gespräch in Heidelberg wurde die Bestrahlung auch angesprochen. Sie sollte dann eingesetzt werden, wenn die Chemo nicht gut anschlägt. Die Entscheidung sollte nach dem 1.Chemoblock und den erneuten Untersuchungen fallen. Bei dem zweiten Gespräch, nach PET-CT,MRT und Endo-Sono war jedoch von Bestrahlung keine Rede mehr, sondern eher ob man evtl. doch gleich nach dem 1. Zyklus operiert. Ich lass mich mal überraschen.:-)

@Judith
da haben unsere Elternteile ja wirklich die gleiche Diagnose:-(...Meine Mutter geht zwar auch sehr tapfer mit der Diagnose um, aber im Moment gehts ihr halt echt nicht so gut, denn sie nimmt immer weiter ab. Seit Dienstag jetzt schon 5kg. Sie versucht die Starke zu spielen, aber immer gelingt es ihr halt nicht.Gestern haben wir 6 Stunden in der Notambulanz HD verbracht, denn sie kann (nicht wegen dem Schlucken, das ginge schon) fast nichts essen.Zum Trinken(so richtige Minischlucke) zwingt sie sich. Aber das ist zu wenig. Flüssigkeit braucht sie halt.Deshalb bekommt sie seit gestern Infusionen,die jetzt auch täglich gegeben werden. Ich bin jeden Tag bei Ihr.Ist manchmal zwar nicht so einfach Job, Kids und Familie unter einen Hut zu kriegen, aber es geht alles irgendwie. Ich hoffe mal, dass man nächste Woche eine Veresserung sieht, dass die Chemo anschlägt.
Deinem Papa und euch wünsche ich dass die Nebenwirkungen der Chemo sich in Grenzen halten.Wisst ihr denn schon welche Medikamente er bekommt?
Ich hoffe, denke:-)...wir schaffen das alle. Nächstes Weihnachten haben wir alles positiv überstanden:-))))
Liebe Grüße, ich werd am Donnerstag an euch denken:-)
Uschi
Mit Zitat antworten