Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 25.06.2017, 02:06
radetzky radetzky ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2017
Ort: Norddeutschland
Beiträge: 8
Standard AW: Metastase eines malignes Melanoms aber kein Herd zu finden

Bei wurde bis jetzt auch kein Primarius gefunden. Die einzige Metastase war abgekapselt und der Wächterlymphknoten war nicht befallen. Ein PET/CT hat ergeben, dass ich ansonsten frei von aktivem Krebs bin; also habe ich sehr großes Glück gehabt. Waren Deine Metastasen noch abgekapselt? Interferon bringt jetzt eigentlich nicht mehr viel, da Du ja schon eine Metastase hast.
Nach dem PET/CT solltest Du mal fragen. Wird von der Krankenkasse in dem Fall eigentlich nicht übernommen, doch mit stationärer Aufnahme für den Tag und der Begründung dass es eilt wegen des nicht gefundenen Primarius kann man denen das schon unterjubeln. Wo wirst Du behandelt? Kopf und Thorax inklusive Kolloskopie sollten auch gemacht werden. Wenn dann immer noch nichts gefunden wurde, dann ist escgut möglich, dass Dein Körper den Primarius selbst neutralisiert hat und das ist ein gutes Zeichen für die Widerstandskräfte Deines Körpers. Wir haben ja bei Hautkrebs ein recht hohes Rückfallrisiko von über 20%. In dem Fall, dass der Körper schon selbst aufgeräumt hat, sinkt das Risiko um fast die Hälfte. Für die Lymphknotenausräumung sollte man so vier Tage stationär bleiben wegen der Drainage. Wie ist es jetzt verlaufen? Bei
mir war das vor zwei Wochen.
Mit Zitat antworten