Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.06.2017, 21:06
tabularasa1983 tabularasa1983 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Zystische Aufhellung im Knochen an 3 Stellen

Hallo!

@ozelot: doch Röntgen stimmt schon, es ist wie im Titel im Befund lediglich die rede von zystischen Aufhellungen. Ob Knochenzyste (und wenn welche) oder Tumor (gut- oder bösartig) steht nicht darin. Meine Hausärztin möchte nur, dass man schaut was es genau ist und ob das dort bleiben kann. Denn ihrer Meinung nach kann man nur anhand vom Röntgen eben nicht genau sagen, was es ist, auch wenn es wahrscheinlich nix bösartiges sein wird. Also krebsdiagnose hab ich keine, und hoffe natürlich es kommt auch keine.

@gina-maria: danke für deine antwort! Zum normalen Orthopäden gehen bringt mir leider auch nicht wirklich Zeitersparnis weil ich derzeit keinen habe, nur einen Neurochirurgen. Nächste Woche ist eh schon der Termin, dann sollen die vom akh sagen ob ein MRT oder ct nötig ist. Da man MRTs nun wieder bewilligen lassen muss, ist es vielleicht gut, wenn das kh die Überweisung schreibt. Darf ich fragen was deine Diagnose ist/war und wie man darauf kam? Ich hoffe es geht dir gut und die engmaschigen Kontrollen ergeben immer grünes Licht!

Mich hat es hierher getrieben weil man selbst über zysten im knochen wenig Austausch findet und vielleicht jemand ähnliches hatte, also mehrere kleine zysten oder von was auch immer im erstbefund die Rede war. Bzw.ob beim Röntgen schon ersichtlich war, dass es eher keine zyste ist.

Ich denk mir 3 Stellen (oberarm, 2x Unterarm, mittelfuß) sind halt viel, andererseits sind alle eher klein. Und darum schwank ich zwischen Angst und meinem positiven Gemüt ;-)

EDIT: falls sich wer fragt warum tumorambulanz, das hat das akh entschieden, ich hab den Text aus dem Befund zitiert und gefragt wohin mit mir und ein Oberarzt sagte eben tumorambulanz.

Danke nochmal!

LG Julia

Geändert von tabularasa1983 (28.06.2017 um 21:24 Uhr)
Mit Zitat antworten