Einzelnen Beitrag anzeigen
  #882  
Alt 02.08.2013, 15:53
etoile09 etoile09 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort: im Elsass
Beiträge: 213
Standard AW: Symptome: Habe ich Darmkrebs .. bitte NUR hier schreiben

Hallo,
ich heiße Yvonne, bin 38 Jahe alt und wohne in Frankreich. Ich bin seit kurzem hier angemeldet wegen dem Bauchspeicheldrüsenkrebs meiner Mutter. Vor genau 4 Wochen erhielt sie die Diagnose. Inzwischen wissen wir, dass auch Metas in der Leber sind.

Nun habe ich aber auch selber ein Problem:
Vor 2 Wochen hatte ich am WE starke Schmerzen im Bauch/Unterleib - dachte zuerst an Mens-Beschwerden oder dass evtl. meine Hormonspirale verrutscht ist. Bin dann gleich 2 Tage später zum Gyn - alles okay in der Gebärmutter etc.
Hat mir dann einen Test empfohlen, bei dem Blut im Stuhl gemessen wird. Dieser war positiv! Habe dann gestern sofort einen M2PK-Test gemacht und habe vor einer Stunde per Telefon gesagt bekommen, dass das Enzym gefunden wurde!
Er hat mir empfohlen, eine Darmspiegelung machen zu lassen, aber es würde nicht eilen.!?
Eigentlich wollte ich übermorgen zu meiner Mutti fahren (400 km), um ihr am Dienstag bei der 1. Chemo beizustehen. Nun frage ich mich, soll ich mich gleich in diesem KH durchchecken lassen oder warte ich, bis ich wieder zuhause bin. Meiner Mutter will ich im Moment nichts sagen - sie hat genug mit sich selbst zu tun und solange die Diagnose noch nicht sicher ist ...

Das kann doch alles nicht wahr sein!!!!!!!!

Was meint ihr, kann man bei einem positiven M2PK-Test schon eine (sichere) Diagnose geben???? Der Arzt meinte, ich solle nichts übereilen und hätte schon 4-5 Wochen Zeit, die Darmspiegelung machen zu lassen. Solange werde ich aber sicher nicht warten ....

Danke für eure Antworten