Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 18.11.2004, 23:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard wässriger Schleim

Liebe Ingrid
Die Schmerzen in der Brust sind noch ziemlich heftig. Bei der OP hatten sie in die rechte Bruste reingeschnitten. Darf sie noch kaum berühren.
Der Rücken, denke, dass es die Lunge ist die mich so in den Rücken kneifft, sticht od zwickt.
Unterem Rechten Arm, dort wo die Lymphknoten sind, habe ich seit der OP auch dauernd Schmerzen. Teilweise habe ich dort auch noch kein Gefühl.
Die Beine, tja das ist noch schwieriger zu erklären. Meistens fängt es an mit "ameisen" in den Fuss-Sohlen. Danach fährt diese Gefühl die Beine hoch bis zu den Hüften rauf.
Es kribbelt dann sehr intensiv und ein Druckgefühl entsteht. Muss mich deshalb auch öfters hinlegen.
Und nun zum Abstrich
du weisst ja, die jährliche Kontrolle beim Frauenarzt. Die Frauenärztin rief mich an und sagte mir, dass es veränderte Zellen im Abstrich gehabt hätte. Dies sei aber im moment noch nicht weiter schlimm. Gestern musste ich zu ihr und sie entnahm mir 3 Gewebeproben für die Bestimmung der Histologie.
Leider gibt es in Lungenkrebs noch nicht so positive Erfolge mit Chemo wie bei einigen andern Krebsarten (Gott sei Dank!).
Erstmals hatten sie einige bescheidene Erfolge wie es in einer LAN Studie hiess. Leider für mich nicht so überzeugende Ergebnisse. Bei einer Chemotherapie von 6 Monaten sind die Lebenserwartungen so 10 Monate länger, als etwa 52 Monate. Bei keiner Chemotherapie ist die Lebenserwartung etwa 42 Monate. Es ist also wohl oder übel irgendwie das Todesurteil. Einige wollen das leider nur nicht wahrhaben.Ich will mich auf keinen Fall selber anlügen...
Deshalb habe ich auf die Chemo verzichtet, weil sie ja eh, wenn überhaupt, nur sehr wenig hilft. Abgesehen von den schweren Nebenwirkungen der harten Chemo.
Hatte zuviel Angst, dass es mir dann immer nur schlechter und schlechter ginge... bin jetzt schon nicht so stark, bin 54 Kilo bei 173 Körpergrösse.
Du hast ja auch auf die Chemo verzichtet wie ich gelesen habe.
Denke, DU weisst von was ich rede!f
Ich habe heute an einer Patientenverfügung angefangen zu schreiben, die ich dann meiner besten Freundin übergebe.
Danke auch für die aufmunternden Worte! Das ist sehr lieb von dir!
Ich wünsche dir auch eine freudenreiche Zeit und alles Gute!
Romy
PS Darf ich dich fragen, wie hoch deine Lebenserwartung ist.
Mit Zitat antworten