Einzelnen Beitrag anzeigen
  #802  
Alt 14.11.2009, 07:28
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Nds.
Beiträge: 1.994
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Liebe Roswitha,

zunächst möchte ich Dir mein Beileid aussprechen. So wenig Zeit blieb Euch, doch die Schmerzen haben ein Ende, wenn auch dieser Trost zunächst nur schwach ist.

Was Du schreibst, wenn es Unklarheiten gibt, ist absolut richtig. Wirklich bei jeder Veränderung sollte der Arzt informiert werden,auch wenn es einem zunächst als nicht so gravierend erscheint.
Bei mir hat Tarceva im zweiten Durchgang zwar möglicherweise das Tumorwachstum in der Lunge gebremst, wer weiß, wie ein Progress ohne weiterginge, aber es war nicht in der Lage, die Tumorzellen daran zu hindern, in den Kopf zu gehen. T. ist durchaus ein Mittel, mit dem Zeit, und zwar gute Zeit herauszuholen ist, aber dies lässt sich überhaupt nicht verallgemeinern. Leo und Christel half es nicht, anderen ebenso, aber nimm Gitta, für deren BC es eigentlich nicht gedacht ist, sie provitiert schon so lange davon. Auch Nelly hatte eine sehr gute Zeit damit.

Ich schreibe dies nur nochmal, weil in den letzten Tagen wieder Neue zu uns gestoßen sind, die wirklich nicht alles gleich nachlesen können, was wir hier an Erfahrungen ausgetauscht haben. Meine gute Zeit mit T. möchte ich auf keinen Fall missen, ob ein erneuter Versuch gut oder schlecht war, lässt sich selbst mit den Hirnmetas vielleicht nicht genau sagen, mit der Lunge ist mein Onkolge im Wesentlichen zufrieden, trotz leichten Progresses. Vermutlich wird jedoch nach der Strahlentherapie über einen neuen Ansatz nachgedacht werden müssen, ich stelle mich darauf ein.

Liebe Grüße an alle zu früher Stunde
Michaela
Mit Zitat antworten