Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.03.2012, 21:55
mai-regen mai-regen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.03.2012
Beiträge: 262
Standard AW: Meine liebe Mum hat Lungenkrebs im Endstadium...und fast nichts ist,wie es mal wa

Hallo Mädels!
da haben wir also dass Thema Männer.Na dann mal los!
Liebe Miriam,es tut gut,zu lesen,dass es bei dir ähnlich war.
Bei uns in der Familie gibt es so einen Spruch:Eine Familie ist ,wie eine Kette,immer nur so stark wie ihr schwächstes Glied.Und dieses bekommt von allen Unterstützung.Und im Moment ist das eben meine Mum.
Als die Diagnose kam,hab ich mit meinem Mann und der Grossen(sie ist 15) geprochen und ihnen klar gesagt,dass wir jetzt alle zusammenhalten müssen in der schweren Zeit,die kommen wird.Und eigentlich klappt das gut.Meine Große fährt oft nach der Schule zu meinen Eltern und hilft da auch mal.Und alleine schon das sie da ist,tut allen gut.
Mein Mann ist selbstständig und arbeitet eigentlich von früh bis abend.An 18.00 ist er aber jetzt immer zuverlässig zuhause,damit ich für zwei Stunden zu meiner Mum zur Pflege fahren kann.De Typ zum Reden ist er halt nicht.
Und ansonsten denke ich,bin ich auch sehr dünnhäutig und dann auch ungrecht zu ihm.Manchmal braucht es nur ein negatives Wort von ihm ,um das Fass zum Überlaufen zu bringen...
Und dass nicht alles perfekt sein kann,sauberes Haus,voller Kühlschrank,leckeres Abendessen mit entspannter Ehefrau....daran muss er sich gewöhnen...geht momentan einfach nicht!
Liebe Jasofe,dir schreib ich noch bei dir,mach mir Sorgen um dich.
Du klingst völlig ausgebrannt.Hol dir Kraft bei deiner Tante und uns.Und pass auf dich auf!
Liebe Opa Tochter,ich musste so kichern bei deinen Zeilen.Scheinen ja wirklich ein Exemplar der selben Gattung zu haben.Bloss nicht zu viele Worte.Wenn ich sag,du,ich muss was mit dir bereden,lese ich in der Sprechblase über seinem Kopf"Ogottogot,lass es schnell vorbeigehen!"
Ich denke immer,er muss doch sehen,wie es mir geht,muss doch spüren,wenn ich ihn brauche.Aber ich glaube,damit tue ich ihm Unrecht.
Warscheinlich sind wir es,die sich verändert haben.Und durch uns ändert sich auch das ganze Familienleben.Wenn er mit unser Teenietochter wegen Kleinigkeiten rumzickt,denke ich,warum tun die mir das an?Hab ich nicht Sorgen genug?
aber auf der anderen Seite bringen sie so ein bischen Normalität zurück und das ist wichtig,auch für uns.
Immerhin wird unser Leben auch nach demTod unsere Lieben noch weitergehen,unsere Zeit ist noch nicht um.Und ich möchte mit meinem Mann leben,weiterleben,und deshalb werde ich mich bemühen...trotz aller Sorge um meine Mum...alller Wut...aller Traurigkeit...zuzulassen,dass für ihn und meine Kinder das Leben weiterläuft...und mich davor nicht zu verschliessen.
Puh,das war mal wieder lang.Aber jetzt sehe ich selbst wieder klarer.
Alles Liebe für euch und bis bald!!!
__________________
Meine Mum,Lungencarcinom Stadium 4 mit Metastasen
Immer an deiner Seite !

In Liebe gebettet voraus gegangen am 06.05.2012


Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten