Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 09.10.2013, 22:42
Rosemie Rosemie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2012
Ort: Rheinhessen
Beiträge: 369
Standard AW: Follikuläres NHL -Who Grad 3

Mit den 7 Stunden meinen die sicher nicht nur die Antikörpergabe. Ich war in der Tat auch meist so 5 - 7 Stunden in der Klinik.
Vor dem Rituximab wurde immer das Blut kontrolliert. Bis die Ergebnisse da waren und die Onkologin sich das angeguckt und mit mir gesprochen hat ("wie geht es ihnen - wie fühlen sie sich") das dauerte schon mal eine Stunde.
Beim ersten Mal wurde ich verkabelt, also EKG und ständig Blutdruck gemessen. Das dauerte also auch - und beim ersten Mal läuft das auch langsamer durch. Beim ersten Mal kann es auch eine Unverträglichkeit geben. Ich brauchte ein Gegenmittel, die weitere Antikörpergabe wurde dann erst mal gestoppt, und erst nach 30 Minuten fortgesetzt.
Von daher war ich garantiert beim ersten Mal 7 Stunden in der Klinik, bei allen weiteren Rituximab-Sitzungen 5 Stunden.
Die Chemo ging schneller - aber da war ich auch 3 - 4 Stunden in der Klinik.
Alles Gute für Dich. Ich drücke die Daumen, daß Du die Chemo so wie viele andere gut hinter Dich bringst. Eine positive Einstellung hilft ungemein.
Ich war immer nur 1 - 2 Tage "durch den Wind", dann ging es mir wieder relativ gut.
LG Rosemie
__________________
Diagnose 21.11.2012: aggressives diffus-großzelliges B-NHL Stadium IA
Behandlung: R-Chop 21 - 6. und letzter Zyklus am 18. u. 19.3.13
Vom 27.3. - 17.4. Reha in der Nahetalklinik in Bad Kreuznach
Abschluß-CT am 18.4.13 - Ergebnis: komplette Remission
Juli 2016: weiterhin komplette Remission
Mit Zitat antworten