Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 06.10.2006, 11:04
Benutzerbild von milki1
milki1 milki1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 528
Ausrufezeichen AW: Kleinzeller - wieder aktiv! Wer kennt Topotecan?

Hallo!

Heute leider nichts positives!

Topotecan hat zwar in der Leber Wirkung gezeigt, jedoch ist gestern beim Lungen-CT wieder etwas am Lungenstamm entdeckt worden. Kleinze Böse Tumorzellen haben sich hier in den letzten 4 Wochen gebildet trotz Chemo! Für meinen Vater natürlich ein Schock!

Beim Onkologengespräch heute morgen, wurde dann die neue Therapie besprochen. Die Chemo wird nun gewechselt und es wird wieder mit Cisplatin versucht, da er ja bei der ersten Chemo letzten Jahr sehr gut darauf angesprochen hat. Ob es wieder so sein wird, ob er resistent darauf reagieren wird....! Sie haben jedenfalls heute mit Cisplatin direkt angefangen. Also bezüglich Diagnose und Reaktionszeit bezüglich Therapiebeginn, ist man sehr schnell vorgegangen wie man sieht. Zeitgleich wird der Lungenstamm bestrahlt werden. Besprechungstermin hierzu wird Montagmorgen in Essen sein.

Leider kam mein Vater jetzt auch endlich damit raus, (nach langem Nachfragen, Umfragen und und und) das er auch seit ca. 2 Wochen Kopfschmerzen hat. Kopf - CT wird also nächste Woche noch gemacht. Sollte dort etwas gefunden werden, klar dann muss halt erstmal gesehen werden, ob solitär oder mehr und welche Art von Behandlung, ob Cyberknife oder parallele Bestrahlung.

Ja, ich hätte gerne positiveres geschrieben und ich selbst wäre auch froh wenn die Lage anders wäre. Mein Vater ist trotz allem guter Dinge und ich denke, wo er noch Hoffnung sieht, ist auch noch lange nichts verloren!

Es ist halt mal wieder eine sch.... Zeit angebrochen, alles geht wieder drunter und drüber, das Karussel dreht sich wieder im Kopf, aber es hilft alles nichts. Ich bin glücklich und dankbar für mich (35) und für meinen Sohn (3), dass wir ihn jetzt noch so lange bei uns hatten seit der Diagnose, die wirklich alles andere als gut war. Sollte nun auch diese Explosionsartige Ausbreitung der Metastasen kommen und sich seine damit verbundene Lebensqualität stark verschlechtern, dann wünsche ich für meinen Vater das er nicht lange leiden muss.

....aber wer weiss, vielleicht und sollte der Hoffnungsschimmer auch noch so klein sein, vielleicht schlägt er diesem gemeinem Schalentier, doch wieder ein Schnäppchen und tritt ihn gehörig in den Hintern!

Darum an alle hier, gebt nie die Hoffnung auf! Es lohn sich für jeden Tag zu leben, wenn man das möchte!

Zum Abschluss, Topotecan ist bei uns jetzt abgeschlossen und daher werde ich zum Thema nichts mehr schreiben können und verabschiede mit hiermit!

Viel Kraft und Glück für Euch alle! Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Eure Milki
Mit Zitat antworten