Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 17.04.2004, 01:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Probleme nach Konisation(en)

Hallo,

ich hatte am 18.03. meine Konisation. (Pap IVb) Der Befund war der gleiche, CIN III Carzinoma in situ. Bei mir im gesunden entfernt, allerdings war es ein sehr grosser Bereich. Ich hatte nach der OP aber ständig Blutungen und bin nach einer Woche wieder ins Krankenhaus. Da war ich dann insgesamt zwölf Tage weil es nicht aufhörte. Jetzt habe ich auch zum ersten mal meine Periode bekommen, die auch sehr stark und schmerzhaft war. Hatte schon wieder Panik, aber mein Arzt sagte, dass es ganz normal ist danach.
Ich habe mich allerdings entschlossen eine Gebärmutterentfernung durchführen zu lassen im Sommer, weil ich sowieso keine Kinder mehr haben möchte. Ich will nicht mit der Angst leben, dass das alles wiederkommt irgendwann, weil die Gefahr besteht, dass es wiederkommt. Und nochmal so eine Aktion kann ich nicht verkraften, da bin ich sicher.
Komisch finde ich, dass ich im Internet fast durchgehend nur über komplikationslose OPs im Zusammenhang mit einer Konisation lese. Und mich würde auch mal interessieren, ob es noch mehr Frauen mit Problemen danach gibt.

Viele Grüße
Gaby
Mit Zitat antworten